Beiträge von davede

    Ich suche für eine S51 noch ein Schutzblech/Kotflügel für hinten. Zudem suche ich auch ein Rücklicht. Sollten beides original Teile sein. Also falls da noch jemand was rumliegen hat...

    Moin moin,
    ich bin David (26) und wohne in Bremen.


    Vor 2 Jahren habe ich einem Kumpel eine S51 abgekauft. Sie stand zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr rum und war zeimlich verbaut (manche nennen es getunt ;) ).


    Hab es erst dieses Frühjahr geschafft mich da ran zu setzen und das gute Stück wieder in Schuss (und auf lange Sicht in originalen Zustand) zu bringen. Bin zwar mit dem optischen Rückbau noch lange nicht fertig, aber sie läuft schon wieder und ich bin mit ihr auch schon unterwegs!


    Bei dem Rückbau zum Original stellt sich die Frage welches Modell es genau ist. Und da bin ich mir nicht so sicher. Laut des Kumpels ist es eine S51 E4, aufgrund der Zündung (SLEZ) gehe ich aber eher von einer S51 E aus.


    Zu meinen Erfahrungen: Habe mich das erste Mal in diesem Frühjahr intensiv mit den üblichen Schrauber-Thematiken auseinandergesetzt, versuche alles selber zu machen und das hat bisher auch geklappt!