danke für deinen sehr Ausführlichen Bericht und das du dir Mühe gemacht hast uns an deiner Tour teilzuhaben und super Bilder
Beiträge von Caligula
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Preis soll wohl bei 4700€ liegen.
das ist dann auch schon der Todesstoß,wie schon weiter oben angemerkt wurde einen Twizzy bekomme ich ab 7000,wer bezahlt dann noch 4700 für so eine Schüssel?
Würde mich nicht wundern wenn das ganze Projekt vollständig auf Staatssubventionen aufgebaut ist und sich deshalb versucht lang genug im Rennen zu halten, so kann man sein Geld halt auch verdienen. -
Ist das Vergleichbar?
jetzt fliegen euch die Statistiken um die Ohren (ein Klassisches Eigentor) die den Wert einer HU eigentlich untermauern sollten und jetzt kommt man so
ich zitiere mich mal selber (aber soviel zu Stammtisch Parolen)Zitatnatürlich nicht,ebenso wenig die Maßnahmen der Polizei,die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge,die generelle Verkehrsstatistik usw
es gibt unzählige Faktoren die da rein gehören bis hin zum Sexualverhalten und Luftfeuchtigkeit,deshalb sind solche Zahlen und Werte nicht das Papier Wert um es irgendwo aufzudrucken.
Ich mache jede Wette ohne jetzt Zahlen zu kennen das in den ganzen Unfallträchtigen Südländern wie Italien,Griechenland oder Frankreich wesentlich mehr Kleinkrafträder (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung) zugelassen sind als im Vereinigten Königreich,alleine schon wenn man die Wetterbedingungen in diesen Ländern vergleicht wird man zu diesem Schluss kommen. -
Ist da die Bevölkerungszahl mit drin?? )
natürlich nicht,ebenso wenig die Maßnahmen der Polizei,die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge,die generelle Verkehrsstatistik uswVergleichen wir jetzt mal Österreich und Deutschland nur anhand der Bevölkerung
Deutschland 80 Millionen und anhand der Statistik 110 Tote
Österreich 8,5 Millionen und anhand der Statistik 25 Tote
sprich wenn Österreich so viele Einwohner wie D hätte würden dort so ca 250 Tote Fahrer von Kleinkrafträdern vorliegen
aus diesen Zahlen könnte ich jetzt den Schluß ziehen das die HU nichts bringt,aber aufgrund anderer Faktoren mache ich das jetzt mal nicht -
Mazedonien,Albanien,ihr kommt ja ganz schön rum Respekt
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Zitat
Nein! Auch wenn die 70Kmh fahren dürfen wird es Leute geben die 100Kmh fahren wollen.
so ist es,und wenn Kleinkrafträder 100 fahren dürften werden sich genug finden die 150KMH wollen.
ZitatUnd ich meinte das eher auf deinen Spruch bezogen: "Dann wechsel ich halt alle 5 Jahre den Zylinder".
damit habe ich eher einen Vorposter auf die Schippe genommen der keinen Bock hatte diesen jedes Jahr zu wechseln.
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es ist erstaunlich wie viele der geklauten Roller bei Ebay wieder auftauchen,kenne da einige ähnliche Geschichten aus meinem näheren Umfeld,teilweise komplett zerlegt verkauft.
Meist hilft hier das persönliche "Gespräch" mehr wie die Blauen einzuschalten da diese mit solchen Moped Geschichten zugeschissen werden,irgendwo kann ich das desinteresse schon nachvollziehen.
Ich muss aber schon immer schmunzeln wenn die Karren(und vor allem so zahlreich) ohne Papiere verkauft werden -
Bei den Oldtimern wird es in D darauf hinauslaufen, das die Fristen verlängert werden. Evtl. auf 5 Jahre.
also den Zylinder nur alle 5 Jahre wechseln?
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Weiß jetzt nicht wie ich es aufnehmen soll.. als echter Dank,
Ne Ne das war kein schnippischer Seitenhieb,keine Sorge ich kann selbstständig mit Googel Maps arbeiten
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Wegskizze ist ganz einfach:
Lindau, Bregenz, 190er runter Feldkirch Dornbirn, dann Liechtenstein,
ja danke für die Infos,so kann man sich mehr von der Tour vorstellen
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In meinen Beiträgen zum Thema ging es ausdrücklich darum, das die überwiegende Mehrheit (meiner Meinung und Erfahrung nach) sich eben nicht gesetzeskonform verhält. Darauf bist du leider in keiner Weise eingegangen. "
bin ich doch,das ist alles Ansichtssache man kann sich Dinge gut oder schlecht reden,jeweils wie man es sehen will,ich bleibe aber dabei das es eine verdammt gewagte Aussage ist das die Mehrheit der Kleinkrafträder nicht der STVO entsprechen (mal irgendwelchen Kleinschiss wie kaputte Birnen etc weggelassen)
Und ich bleibe weiterhin bei der Aussage das wird sich nach der Einführung einer HU nur geringfügig wenn überhaupt ändern,vor allem bei Jugendlichen.
Mit der Andeutung der Heilen Welt war eigentlich mehr Sarkastisch gemeint,auch bei uns erwischt die Polizei regelmäßig Kleinkrafträder die nicht der STVO entsprechen,das war schon zu meiner Zeit des ersten Mofas so und wird immer so sein.
Für mich ist das ganze schlichtweg ein Kontroll und Regelwahn,manchmal hilft bei solchen Dingen ein Satz heißer Ohren mehr als irgendwelche Unsinnigen Gesetze.Das ganze ist eine Forderung der EU,ich glaube kaum das hier Beamte der EU mitlesen und daraus ihre Schlüsse ziehen,wie hier schon von einem anderen Mitglied geschrieben wurde kam diese Forderung/Idee aus der Richtung der Versicherungen.
Ich könnte prinzipiell damit Leben wenn solche Maßnahmen in allen EU Staaten konsequent durchgeführt wird,leider zeigt die Realität egal in welchem Bereich ob Tierschutz,Umweltschutz,Baurecht usw der Deutsche Michel der Depp ist und die Griechen,Franzosen,Italiener sich an keine dieser Vorgaben auch nur ansatzweise halten.
Und mit dem Lohnen ist das so eine Sache,wir sind hier in einem Simson Forum,lohnen tut sich das unter dem Strich wohl für keinen,dürfte wohl eher ein Hobby sein.
Bei den Billig Baumarkt Rollern wird wohl keiner mehrere Hundert Euro in der Werkstatt investieren. -
Ich weiß ja nicht, ob das was, mit dem Umfeld in dem man lebt zu tun hat. Ich weiß auch nicht, wie groß oder repräsentativ dein Umfeld für deine Behauptung überhaupt ist.
mein Umfeld für meine Behauptung ist ehrlich gesagt nicht gut,da in Oberschwaben die Welt noch halbwegs in Ordnung istdas du als Besitzer einer Werkstatt natürlich gewisse Vorteile bei der Einführung einer HU hast wollen wir aber nicht verschweigen oder?Du zählst zu einer der oben genannten Gruppen und hast ganz klar eigene Interessen gib das wenigstens ehrlich zu
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Da gibt es irgendeine Bundeseinrichtung,
gute Einwand,und die Bezeichnung dafür?
Für mich ein weiteres Indiz weshalb die Versicherungen eine Reformation der Versicherungen anstreben (in Folge der Einführung der HU)ZitatGeh an einem Wochentag vor eine beliebige (Berufs)Schule und schau dir die geparkten Moppeds an.
ich kenne ehrlich gesagt keine Schule wo nicht regelmäßig Grossangelegte Kontrollen durchgeführt werden,komischerweise wird nur ein geringer Prozent Satz Getunter Kleinkrafträder sichergestellt,ich wage einmal die Behauptung das es bei Fahrzeugen die regelmäßig einer HU unterzogen sind ungefähr gleich aussieht(wenn wir bei dem Klientel Berufsschule bleiben).
ZitatSo eine Versicherung kostet ~50-80€. Abzüglich Steuer etc bleibt da kaum was übring.
weshalb bieten das die Versicherung dann an?Sollen wir jetzt Lichterketten bilden für die Armen selbstlosen Versicherungskonzerne?
ZitatDie meisten Versicherungen wollen da jetzt unter einem gewissen Alter teils 100€ für nur Haftpflicht.
eine Steigerung in 15 Jahren um 100% wenn man davon ausgeht 1DM= 1 Euro sind es 0%
Die Steigerung bei KFZ sind hier größer wenn ich jetzt meine Erfahrungswerte einbeziehe Führerschein alte Klasse 3 alt anno 1991,da zahlen meine Lehrlinge für kleinere PS schwächere Autos heutzutage mehr wie das doppelte wie ich zur damaligen ZeitZitatdie Forderung doch der HU logisch, oder?
behaupte ich mit einem Wort das sie Unlogisch ist?Natürlich ist diese Forderung im Bezug auf Gewinn Maximierung Logisch,die anderen Kühe sind alle bis an das Limit gemolken was bleibt ist der große Markt für Kleinkrafträder
Sollen wir eine Verbindliche Wette eingehen so 1000€ das nach der Einführung einer HU für Kleinkrafträder die Kosten für die Versicherung nicht sinken?
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Und für den Fall, dass diese eingeführt wird, werden doch nur diejenigen bestraft, die ihr Fahrzeug immer in Schuss gehalten haben! r
Irrtum es gibt genug Gründe für die Einführung einer HU,siehe die von mir aufgeführten Interessengruppen,die Kleinkrafträder sind ganz einfach ein Riesenpotential das man anzapfen kann.
Und du musst schon ein sehr armseliges Bild von Haltern von Kleinkrafträdern haben wenn du die Mehrheit bezichtigst ihre Karren zu frisieren oder in einem Zustand zu fahren in dem sie nicht STVO zulässig sind.
Ich kenne da in meinem Umfeld keinen,evt solltest du dir mal Gedanken machen in welchem Umfeld du lebst. -
Und - welchen sonstigen Grund haben Deiner Meinung nach die Versicherungen für die massive Forderung nach einer HU ?
Gegenfrage weshalb erhöhen sie nicht einfach die Versicherungssumme? -
eigentlich wollte ich mir den Alatsee noch ansehen und in Füssen noch Essen gehen,aber wegen der Fortgeschrittenen Zeit habe ich mich gleich auf den Rückweg gemacht,vorbei am Forggensee
dann ging es nach Marktoberdorf nach Kaufbeuren,von dort aus über eine schöne hügelige Nebenstrecke nach Obergünzburg und von dort aus über eine noch ruhiger schöne Straße nach Ottobeuren,hier hat es richtig Spaß gemacht zu fahren.es kamen kaum Fahrzeuge.
Von Ottobeuren ging es an Memmingen vorbei wieder Richtung Ochsenhausen nach Biberach,die letzten KM waren wirklich die Hölle,mein Arsch und mein Kreuz waren bedient
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Irgendwann kam ich dann bei Kranzegg heraus,von dort über Nesselwang nach Füssen,am Fuße vom Märchenschloss von König Ludwig in Hohenschwangau ist mir der vordere Bremszug gerissen,jau meine erste Panne,kann es einen Romantischeren Ort geben für eine Panne als mit Blick auf Neuschwanstein?Leider hatte ich keine Zweiradmechanikerin auf dem Sozius und ich musste den Romantischen Anblick alleine meistern
Lektion dieser Panne:Das nächste mal werde ich einen Schloßerhammer mitführen,auch wenn genug Steine herumlagen das sah irgendwie Unprofessionell aus
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schöne Tour und Bilder,wie lange wart ihr denn unterwegs und wie sahen die Tagesetappen aus?Gibt es auch eine Googel Map Wegskizze?
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