Beiträge von Matze94

    hm danke schonmal für die Antworten, aber ich glaube jetzt nicht das der vergaser und der auspuff die fehlerquelle sind weil sie wie gesagt die ersten kilometer gut lief, und dann plötzlich keine leistung mehr :/
    ich werde es trotzdem mal kontrolieren :)

    hallo zsm,

    meine S51 will noch nicht so ganz ,
    ich habe sie in einem ziemlich schlechten Zustand bekommen, inzwischen lief sie ganz gut nachdem wir den originalen Vergaser durch einen von Bing ersetzt hatten, neuen Unterbrecher verbaut und nen haufen ruß aus dem auspuff geholt hatten.
    Gestern wars wie gesagt dann soweit, dass sie fahrbereit war, sie lief auch gut, hat das Gas gut angenommen und auch gut hochgedreht,
    genauso wie es bei einer simme halt sein sollte (bin an dem abend nur noch etwa 5-6km gefahren da es schon spät war).
    Als ich heute morgen dann damit zur Arbeit gefahren bin, war die esten 1-2 km noch alles in Ordnung, aber dann ist sie immer langsammer geworden und die drehzahl ging immer weiter runter (,obwohl ich bergab gefahren bin), kurze zeit später war sie dann fast am ausgehen, habe die letzten paar hundert Meter dann geschoben ( tja, wer liebt der schiebt ), nun habe ich folgendes Problem das sie im stand zwar gas gibt und auch schön hochdreht, aber sobald ich die kupplung am schleifpunkt halte/komme lassen sackt die drehzahl wieder extrem ab, fährt sie nur noch ganz langsam und stirbt dann nach wenigen metern ab...
    vergasereinstellen und zündkerze putzen hat leider nichts gebracht, vieleicht weis ja einer von euch an was meine simmi leiden könnte ?
    und danke schonmal für die zeit die ihr euch genommen habt um meinen text durchzulesen und natürlich für eure antworten

    mfg
    Matze

    So haben noch mal paar sachen geprüft... Wenn man dass Kabel, dass auf Klemme 2 vom Motor kommt, abzieht und es an das Multimeter hält (anderer Pol des Multimeters an Masse) kommen immer 5 ohm Raus, was eigentlich nicht sein kann. Außerdem ist es immer der selbe Wiederstand, egal ob der Unterbrecher geöffnet ist oder nicht.

    Du meinst, dass ich die Beiden Kabel , Die bei nr2 des Zündschlosses sind, einfach zusammenschtecken soll, ohne dass die beiden Kabel das Zündschloss berühren? Das blöde ist, dass die Spannung, die aus der Primärspule rausgeht, der Spannung entspricht, die in die Zündspule reingeht.
    Es kommt überall Spannung an, wo es sein sollte, nur reicht sie eben nicht aus.

    Hallo!:smile:


    Ich und mein bruder sind neu hier im Forum und haben uns einen neuen account zugelegt um die Meinungen erfahrenerer Schrauber zu unserem Problem einzuhohlen.


    Wir haben vor einem Monat die kompletten zum teil verschlissenen Kabel ausgebaut, um neue einzusetzen. Beim ersten Versuch , nachdem wir schon alle alten raus hatten und einige neuen schon drinwaren, funktionierte die Zündung noch, am Morgen danach aber nicht mehr.:-(


    Ich habe ein paar Sachen durchgemossen, was auch für Verwunderung sorgte:
    Von der primärspule kommen einige (6)Volt , Vier gehen in die Zündspule rein und 150 kommen an der Zündkerze an.


    Was mich wundert: :confused: Ob an oder aus, es kommt immer dieselbe Spannung an der Zünkerze an.


    Ich hoffe bei euch einige Antworten zu finden.
    MfG