Moin Bär,bei 60 Liter ein Schluck 1:33 dazu,macht mal so garnichts :)))
Beiträge von Morris
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Notfalls den Sprit ins Auto kippen und Neuen kaufen. Hab ich mit Uraltsprit aus meine Kr50 so gemacht.
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Habe die ABE innerhalb von 5 Tagen bekommen ,24.46€. Ist so wie Frank geschrieben hat. Auf der ABE stehen jede Mnge Ergänzungen ,was immer die auch bedeuten. Ist tatsächlich ein Programmierfehler beim KBA.
Schönes WE -
Moin
An meinem KR50 mit Motornummer 053640 ist ein NKJ 123-4 Vergaser verbaut. Lt. Liste gehört ein NKJ 132-0 da rein. Den finde ich aber nicht. Gibt es ein vergleichbares Modell ?
Wenn mir jemand ein Bild der Tupfermechanik zukommen lassen könnte,bitte. -
Moin . Habe mit dem KBA gesprochen . Beantragt werden muss die KR 50 ohne Ergänzung. Die Ergänzungen stehen dann in den Fußnoten. Was das ist konnte mir nicht gesagt werden. Gebe Info wenn die Papiere da sind.
Danke -
Danke matze.
Habe schon verstanden wie eine ABE zu beantragen ist. Das Formular(bitte einafch mal ansehen)bietet aber mehrere Möglichkeiten einer ABE für KR50:
KR50
KR50 Ergänzung 1
KR50 ergänzung 2
usw.
Ich kenne den Unterschied nicht und vielleicht aber Jemand im Forum.
Danke -
Moin.
Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Ich will eine Abe für eine KR 50 beantragen.
Das Kba bietet vier Möglichkeiten Abe und Abe mit Ergänzung 1-3.
Was bedeutet bzw beinhaltet die jeweilige Ergänzung ?
Danke für die Hilfe.
Hans -
Fehler gefunden. Neues Kabel zum Hupentaster gezogen und es funktioniert.
Danke -
Cool,Danke Sirko. Hatte das AC (schwarz/weiss) vom Regler an 58,59+59b angeschlossen, ohne über den Verteiler zu gehen. Darum auch Licht gehabt aber kein Bremslicht.
Die Hupe habe ich dann ja korrekt verdrahtet, aber leider im wieder KurzschlussVielen Dank
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Nabend Allerseits!
Mein KR51/1K hat seit heute eine VAPE eingebaut. Fast Alles funktioniert nun auch,bis auf Hupe und Bremslicht..
Meine Frage zur Verkabelung : lt. Mosers Plan geht vom Blinkrelais 49 ein Kabel auf die Hupe,ist das so richtig ? Muss die Hupe nicht Dauerstrom 15 bekommen ? Das br/schwarze Kabel am Schalter schaltet doch nur gegen Masse ? Korrekt ? Mir fliegt immer die Sicherung raus.
Das Bremslicht hängt am 3er-Verteiler,sonst nichts. Was muss da noch ran ? Lt Plan eine Verbindung von 59+59b ,kann das sein ?Vielen Dank im vorraus
Hans -
Fehler gefunden,wie Peter schon sagte oben + unten vertauscht.Hab ich erst gemerkt beim Einbau vom neuen Zündschloss.
Danke Euch -
So,Ladeanlage lädt,rot/weiss liefert Strom und Kabel braun/weiss an Masse schaltet die Schwalbe aus .
Bleibt wohl nur das Zündschloss,wird morgen ersetzt. Die Anschlüsse incl Verbinder sind recht wackelig.
Klemme 59 ist die unter dem Verbinder ,richtig ? Danke Euch -
Hi Peter. Habe leider im DC-Modus gemessen. Danke für den Hinweis. Die Prüflampe zeigt spannung an allen Kabeln. Werde nochmal nach Deiner Anleitung (Homepage) rangehen
Die Elektrik war vor meiner glanzvollen Reparatur einwandfrei -
Muss mich korrigieren: am Kabel Rot/Weiss von der Grundplatte kommend auf 59, messe ich 5,8V.
Grau/Rot auf VerbinderIV nichts ,ebenso rot/gelb an Sicherung nichts.
Nur das Bremslicht geht ,sonst nichts. Noch jemand ne Hilfe für mich ? Vielen DankBatterie hat nur 5,8V
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Zschopower,auf allen Kabeln von der Grundplatte ist Strom drauf.
Werde morgen mit neuem Zündschloss nochmals die Belegung prüfen. Oben + Unten hatte ich aber bedacht.
Den Fehler finde ich! -
Danke ersteinmal . An den Kabeln der Grundplatte liegt Spannung an. Standlicht; Blinker und Hupe gehen leider nicht wenn Motor aus. Baue morgen mal ein neues Zündschloss ein und werde alle Massekabel nochmal erneuern. Wo wird denn Masse am Motor angeschlossen ?
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Das mache ich gleich,bei laufendem Motor ? Das Licht geht doch normalerweise auch wenn der Motor aus ist,oder ? Danke
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Moin Allerseits.
Ich habe den Motor der Schwalbe KR51/1,6V Unterbrecher,überholen lassen,den Kabelbaum und die Ladeanlage ersetzt .
Die Schwalbe springt super an und läuft bestens,aber ich bekomme kein Licht.
In Stellung Zündung startet sie,soweit ja auch gewollt,ausschalten geht nur in Stellung Licht .In der Stellung geht aber kein Licht.
Die Verkabelung ist bestimmt korrekt,habe das Alles mehrfach überprüft.Jemand eine Idee ?
Zündschloss oder die Lichtspule ?