Beiträge von DerOssi

    Zusammenfassung :

    ... 60ccm am S51 sind nicht orgininal. Alles über 50ccm darf nicht mit Klasse M gefahren werden ...



    Falls jedoch trotzdem mit einem 60ccm Motor am Straßenverkehr teilgenommen wird ist es :

    ... -Fahren mit erloschener ABE
    -Fehlende Pflichtversicherung
    -Fahren ohne Führerschein (wenn nur M oder A1 bei mehr als 125ccm)
    -Bei mehr als 125ccm kommt noch Steuerhinterziehung dazu (es gibt wohl Tuningzylinder über 200ccm!) und dann auch fehlende Zulassung...


    Wie kann ich , mit dem Moped wieder legal am Straßenverkehr teilnehmen ?

    ... Man kann da einfach n 50cm³ Zylinder draufbauen um die
    Sache wieder zu Legalisieren.
    Vergaser und Auspuff auch wieder zurückbauen ...



    Sollte nun eigendlich alles geklärt sein . Danke euch allen für das mitdiskutieren in diesem Thread ;)

    Hey , danke für eure schnellen Antworten .
    Ich hab heute bei dem Verkäufer angerufen und einfach mal nachgefragt , er müsste es ja wissen .


    Zitat von Ich

    ... Ist das Moped aktuell angemeldet ?


    Zitat von Verkäufer

    Das Moped ist angemeldet ... Könntest sofort damit losfahren bzw. heimfahren ...


    Zitat von Ich

    ... Ist der 60ccm Motor irgendwo in die Papiere eingetragen ?


    Zitat von Verkäufer

    Da muss nix mehr angemeldet werden , ist Orginal so ...


    Die Letzte Antwort machte mich wiederrum etwas stuzig :confused:


    EDIT : Danke Prof , werde ich mir gleich mal anschauen

    Guten Morgen


    Ich möchte mir in nächster Zeit eine Simson S50 oder S51 kaufen . Bis jetzt habe ich schon viele tolle Angebote gesehen . Eins ist mir aber gleich unter den vielen aufgefallen und an diesem wäre ich sehr interresiert .


    Zitat von Ebay Kleinanzeigen Angebot

    ...60ccm 4 Kanal
    12V Elektronik
    19 Vergaser
    32 Krümmer und Sportauspuff
    Sportluftfilter ...


    Jetzt ist meine eigendliche Frage und Bedenken der 60ccm Motor .
    Darf ich dieses Moped Legal fahren ?
    Oder muss ich noch irgendetwas irgendwo eintragen lassen bzgl. den 60ccm Motors ?


    EDIT : Falls es dieses Thema schon gibt , weist mich bitte mit einem Link darauf hin . Mir ist in der Suche leider nix brauchbares aufgefallen . Danke ;)


    Grüße aus Bautzen