Beiträge von localmotion

    Moin Leute!


    Heute beim Vergaser reinigen ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Habe die beiden kleinen Düsen vertauscht und dann auf gut Glück wieder zusammgeschraubt. Habe die mit der kleinen öffnung (50er glaube ich) in das untere Teil, die Schale, vom Vergaser geschraubt. Die andere (68er meine ich) in die obere hälfte auf den Messing Stift, der hervor ragt.


    Hoffe, dass das Stimmt?!


    MfG!

    Guten Abend!


    Meine Kr51/2e geht an ampeln (oder auch wenn man so vom gas geht) oft aus. Außerdem springt sie dannach kaum an. Außerdem verschluckt sie sich manchmal. Ich habe heute mal ein Foto vom Kerzenbild gemacht. Der Sockel war ölig und die Spitze weiß (mit ein wenig Braun) aber kein richtiges Rehbraun - zuviel Weiß. Habe schon überlegt, ob sie nicht zu Fett läuft aber dann wäre ja die Spitze auch schwarz oder?


    Hier die Kerze:



    Wäre um eine schnelle (gute!) Antwort dankebar!

    Servus alle "Nester",


    ich werde langsam wahnsinnig - meine schwalbe will & will einfach nicht fliegen lernen ;(. Wenn der Vogel warm ist geht er nicht an & wenn man(n) dann an der Zündkerze nachschaut, ist sie feucht. Wenn man einen Moment wartet (Benzin verdampft) geht sie beim nächsten kicken meistends wieder.


    Außerdem geht sie wärend Bremsvorgängen (gas auf Nullstellung) aus. Sie macht ein "mööhhrrmmmmm" - also, als hätte jemand einfach die Zündung ausgestellt - allerdings ist mit der Zündung + Zündkerze (außer, dass sie evt. etwas verrust ist) alles in Ordnung.


    Bitte helft mir. Ich bin echt verzweifelt!!!


    Danke;)

    Habe soeben das Kerzenbild begutachtet...
    Spitze ist grau-weiß (zu mager...?), rand ist auf einer seite ganz leicht verrust (zuviel öl im gemisch). Habe gelesen, dass die Teillastnadel garkeinen einfluss auf Stand bzw. Vollgas hat (da wo ich ja kein druck habe). Eben bin ich auch nur auf max:50-55 und bergab mit glück auf 60kmh gekommen.


    Werde mich wohl jetzt an den Vergaser drannmachen und ihn einstellen (fetter), was meint ihr? Im leerlauf summt sie gut.


    An welcher schraube sollte ich drehen am Vergaser? (Ich weiß, ich weiß. hier sind bestimmt genügend Einstellungs-Threats geöffnet aber ich finde einfach keins, welches mein spezielles problem - guter leerlauf, aber verringerte leistung - anspricht!)


    Danke folks!

    Moin,


    meine Kr51/2e will kaum über 50 Sachen und zieht seit einigen Tagen nicht mehr sehr gut an. Sie ist nicht sehr willig, wenn ich von Standgas auf Vollgas aufdrehe und unterbricht kurz. Düsen + Vergaser sind sauber, genug sprit ist vorhanden & Auspuff sauber. Habe schon überlegt, ob sie zu mager ist oder (habe ich mal irgendwo drüber gelesen) was mit der Teillastnadel?! nicht stimmt (und wenn ja, wie man sie richtig einstellt).


    Außerdem geht sie bei bergabfahrten von 200 - 500 Metern mit Motorbremse (sprich kein Gas) aus. Wenn man dann wieder gas geben will macht nur noch "möööhhrrm" - Als wenn man sie ausgemacht hätte. Nach einiger wartezeit + kicken geht sie wieder an.


    Ich weiß nicht, ob oben geschilderte Probleme zusammenhängen aber für jeden Ratschlag (Vor allem für das 1. Problem) bin ich dankbar!

    Eben nochmal im halbwarmen zustand angekickt & ging wieder aber nur solange sie unter last ist. Leerlaufdrehzahl ist auch vorhanden aber nach 3-5 sekunden geht sie einfach wieder aus. Außerdem spuckt sie reichlich öl hinten aus dem Auspuff.

    Moin, ich bin ganz neu hier im Schwalbennest!


    Habe vor 2 Wochen meine Simson bekommen und schon einige 100km absolviert. Vor einer Woche wurde der Vergaser gereinigt, da die Düsen verstopft waren aufgrund eines rostigen Tankts. Nun, heute ein erneutes Problem. Der Vogel geht aus, wenn ich mich Berg runter rollen lasse mit eingelegtem Gang. Nach einiger Zeit und gaaaanz viel kicken & glück bekommt man sie auch wieder an. Nun habe ich mal mir die Zündkerze angeschaut und sie war total verrust. Die Kurbelwelle ist auf der linken Seite undicht. Meine Frage ist, ob die Zündkerze an dem Motorversagen schuld ist & ob die verruste Zündkerze wegen dem undichten Simmering hervorgerufen kommt, oder sie einfach zu fett eingestellt ist? (Wenn sie läuft, läuft sie gut!)


    Danke schonmal im Vorraus!