Beiträge von corneliusgregor

    uups, okay. ich dachte, wenn der Motor läuft, wird die Stromversorgung komplett von der Lima übernommen. Dann brauche ich wohl eine neue Batterie, nach x Jahren Standzeit ohne Pflege wird diese wohl hin sein.


    Das Bremslicht geht aber nicht über die Batterie oder?

    Gude,


    habe meine alte Schwalbe in der Garage wieder entdeckt, nachdem ich die letzten Jahre mich nur mit meinen Vespas beschäftigt hatte.


    Nun habe ich sie durch Vergaser reinigen und einstellen und Spritzuleitung säubern schon mal wieder zum laufen gebracht.


    Nun muckt aber die Elektrik ein wenig. Abblendlicht / "Fernlicht" gehen, Rücklicht geht, aber Blinker, Hupe und Bremslicht tun nichts.


    Ich habe hier auf den Schaltplänen gesehen, dass Blinker und Hupe über die selbe Sicherung gehen, kann das also das Problem sein?


    Ist das ein bekanntes Phänomen, dass diese Elektrikbauteile gleichzeitig versagen? Bedingt sich da was gegenseitig.


    Gruss und Danke
    Gregor