Beiträge von darkdan2000

    Ich habe das Problem so gelöst:


    Bremsbacken mit auswechselbaren Zwischenlagen bestellt und Zwischenlagen mit 1,5mm verwendet.
    Meine Vorderbremse bremst nun perfekt :bounce:.
    Kann sein das Du erstmal Zwischenlagen mit 1mm verwenden musst. Wenn die Bremmsbacken nach gewisser Fahrzeit etwas abgenutzt sind kannst du die 1,5mm verwenden (so hab ich's gemacht).


    Grüsse!

    Zitat

    Hast du oben an der Einstellschraube am Bremshebel wieder auf "0" gestellt


    Im Moment hab ich nur die Felge und die Bremse auf meiner Werkbank zu liegen (Schwalbe ist komplett zerlegt) und somit ist auch kein Bowdenzug dran. Auf der Bremse liegt somit keine Spannung. Also müsste sie ohne weiteres in die Trommel passen oder nicht? Ich habe wie gesagt das Gefühl das die Zwischenlagen zu dick sind (Habs mal mit den alten(originalen) verglichen -> ca 1 mm dicker) -> Aber kann das sein?

    Danke erstmal!


    Aber bei AKF bekomme ich nur diese (keine Auswahl der Zwischenlagen möglich).
    Kann ich diese entfernen und, wenn notwendig, diese auch wieder drauf setzten? Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus.
    Laut Kundenkommentare müssen die wohl auch nachgeschliffen werden damit sie wirklich passen:
    Tom 05.04.2012
    Muss nachbearbeitet werden. Die Bremsbackenbeläge mussten etwas abgefeilt werden, damit sie in die Felge passen.


    Bin mal auf der EBC Seite gewesen um zu schauen ob's unterschiedliche gibt. Leider ist kein Suchfilter "Simson" möglich. Welche heutigen Mopeds entsprechen der Schwalbe bzw. Simson in Hinsicht der Bremse?

    Hallo Genossen!


    Bin gerade beim restaurieren. (KR51/1 Bj 80)
    Hab mir neue Felgen + neue Bremsen bei AKF bestellt. So jetzt passt die neue Bremse aber nicht in die neue Felge, höchstens mit'n Hammer.
    Maße sollte ja sein:


    Bremse: 124,6
    Felge: 125


    Ich gemessen - > Bremse liegt bei mind. 125


    Ich vermute das es an den Distanztstücken der Bremsen liegt:


    Was meint Ihr? Laut AKF Beschreibung sollten die ja passen.
    Kann man die Distanzstücke entfernen?
    Danke im Voraus!