Beiträge von baboone

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass mein Problem bereits irgendwo besprochen wurde, möchte ich es hier trotzdem mal darlegen.


    Ich muss den Motor meiner KR51/1K spalten, da die Kickstarterwelle verbogen ist und ich diese austauschen muss. Soweit so gut. Nun wollte ich das Ritzel von der Kurbelwelle abziehen und siehe da, ich krieg das Schei*teil nicht runter. Gibt es dafür einen Abzieher? Ich hab schon soweit dran rumgehebelt, dass ich Angst habe, dass mir das Teil entweder total um die Ohren fliegt oder ich irgendetwas abreiße.


    Als nächstes würde ich mir eine Heißluftpistole besorgen und versuchen das Ritzel heiß zu machen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen "kalten Trick"?!?


    Hier noch zwei Fotos:


    http://www.baboone.de/images/P1070270.JPG


    http://www.baboone.de/images/P1070272.JPG


    Ich danke euch schon mal im voraus für jeden Tipp!!!!


    Gruß
    baboone

    Danke Ralf für Deine gewissenhafte Anmerkung. Es ist also keine KR51/1N sonder KR51/1K und ich kann sicherlich nach "Motor starten ohne Elektrik" suchen ... und oh siehe da ...


    Also sorry Ralf. Du kannst das Thema gerne auf den Haufen der anderen "Ich bin zu faul oder blöd zum suchen und frage einfach nochmal nach" - Themen schmeißen.

    Oh man das ging aber flott, Danke.


    Nur um das noch mal sicherzustellen, ich muss keinerlei Elektrik anschließen sondern nur darauf achten, das die drei Pole der Grundplatte voneinander getrennt sind :shock: ?

    Moinsen,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Schwalbe (KR51/1N, Bj. 1979) gekauft.


    Ich habe sie nun mal komplett auseinander gebaut, da sie teilweise recht verrottet war (Bowdenzüge, Elektrik, etc.). Laut Tacho ist sie erst 8000 km gelaufen. Der Motor ist augenscheinlich noch recht gut erhalten.


    Ich würde, bevor ich nun weitermache, sie gerne mal ankicken, um zu prüfen, ob und wie der Motor so läuft.


    Ich habe den gereinigten und mit neuen Dichtungen versehenen Motor in den Rahmen eingehängt, den Auspuff angebaut, den Vergaser angeschlossen. Welche Kabel müssen mindestens wie angeschlossen sein, damit ich den Motor starten kann?


    Ich will mich noch nicht an die komplette Elektrik machen und daher den Motor mal mit der "Minimalkonfiguration" starten.


    Schon mal Danke für eure Bemühungen.