Beiträge von Frickler

    Man kann natürlich keine vernünftige Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung machen, wenn es viele Fehler gibt.
    A) Batterie war leer, ist jetzt voll.
    B) Blinkgeber ist defekt (zum testen überbrückt)
    C) Eine Blinkerleuchte hat einen Wackelkontakt (eins dieser Metallenden ist locker/ab)
    D)Hupe ist defekt


    Frage a) wie kriegt man die Hupe auf? ich hab die schon ausgebaut aber ich krieg sie einfach nicht auf.
    Frage b) was ist in dem Blinkgeber drinn wie funktionierts und wie krieg ich den Blinkgeber auf?

    Du meinst ich soll die Schaltung mit Krokoklemmen aufbauen? Dann Probier ich also die Lampe, Blinker, Blinkgeber und Batterie und Hupe. Braucht die Hupe denn nichts weiter?
    Wenn sich gar nichts tut, kann ich doch sicher einfach einen Trafo mit einem 6V DC Output verwenden, oder? Wie viel Leistung sollte der für die Lampe denn haben? Was für eine Leistung haben denn die normalen KR51/2 Scheinwerfer?

    Wo wir schonmal beim Blinkgeber sind: Was ist da eigentlich drinne? ich könnte mir vorstellen, dass da eine Astabile Kippschaltung a.k.a. Multivibrator drinn ist, doch weiter oben hab ich von einem Bimetall gelesen. Meine Blinker gehen nicht. Die Lampen müssten gehen, die Kabel sollten auch alle ok sein.
    Den Blinkgeber habe ich bereits überbrückt doch da tut sich garnichts (Batteriebetrieben) noch hab ich die Blinker nicht getestet, wenn der Blinkgeber überbrückt ist und der Motor läuft, doch wenn der Blinkgeber nicht überbrückt ist und der Motor läuft, dann gehen die Blinker auch nicht. Das Licht jedoch geht, wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus ist, geht das Licht nicht. Die Batterie müsste aber voll sein, ich hab sie heute geladen.


    Nochmal zum Blinkgeber: der Vorbesitzer hat einen 2200uF (35V) Elektrolytkondensator parallel zum Blinkgeber (- an 49a, glaub ich) gemacht. Wieso zum Henker hat er das gemacht?


    Ps. die Hupe Krächst nur ein kleines bisschen, was sehr leise ist und nicht nach einem Hupen klingt. Wie funktioniert die Elektronik für die Hupe (die braucht ja Wechselstrom, oder?) und wofür ist dieses Teil, das vorne am Rahmen festgemacht ist und anscheinend 2 Spulen hat? vielleicht ist der Lautsprecher der Hupe kaputt. wie kann ich diesen ausbauen? ich sehe keine Schrauben..

    Hi, ich habe folgendes Problem: Der Vergaser meiner KR51/2 läuft über. Ich hab mich schlau gemacht und habe daraufhinn festgestellt, dass die eine Luftkammer der Schwimmers vollgelaufen ist. Das notwendige Löt-Zeug habe ich und das Leck habe ich ebenfalls ausfindig gemacht (2 winzige Haarrisse in der Nähe einer kleinen Delle.) Bevor ich die Risse jetzt verlöten kann, muss ich den Kraftstoff aus der Luftkammer herausholen. Wenn ich den Schwimmer liegen lasse, dann wird er nach ca. 1 Minute an den Leckagen feucht aber nicht nur da sondern auf der gesamten defekten Schwimmkammer sind mehrere feuchte Stellen (allerdings keine Leckagen sichtbar). Theoretisch sollte der Kraftstoff also von selbst aus der Kammer entweichen, allerdings tuts das praktisch nur sehr langsam. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Benzin entweicht und das Öl in der Kammer bleibt. Ich werde die kammer wohl oder übel öffnen müssen. Allerdings traue ich mich nicht mit dem Lötkolben die Naht aufzumachen, weil da ja Benzin drinn ist und man eine Temperatur von ca. 400°C benötigt. Ich könnte die Kammer auch aufbohren, allerdings ist das Futter für meinen Dremel zu groß (ich habe Bohrer die klein genug sind, allerdings kann ich diese nicht mit meinem Dremel benutzen.) Außerdem kann man den Schwimmer nicht einspannen, da er kaputt gehen würde.


    Was soll ich tun?