Beiträge von nimei

    nene, Benzinsäule ;). Also an der Nebenluft liegt es nicht, habe gefühlt den ganzen Block unter Bremsenreiniger gesetzt und es hat sich nichts getan. Was mir auffällt: die Schwalbe ist nach 2 Stunden stehen schon beim ersten Kicken angegangen, bin dann 2 mal durch die Straße gefahren, sie ist im Stand ausgegangen und ich habe sie auch nicht wieder anbekommen.


    Was könnte das noch sein?
    Das Wärmeproblem habe ich eigentlich für die kurze "Nutzungsdauer" ausgeschlossen(?)

    Hi,


    es handelt sich um eine KR 51/2 E. Schwimmer habe ich gestern mit dem Senfglasprinzip kontrolliert, genau 8 mm gewesen (bei ca. 0,5 m Wassersäule). Schwimmer selbst ist komplett dicht und die Schwimmernadel funktioniert auch einwandfrei. Die Gummidichtungsscheibe ist quasi neu und der Zug geht auch ohne Probleme.
    Ich starte bei geschlossenem Benzinhahn, da der Motor nicht zu viel Sprit ziehen soll (?)

    Guten Morgen,


    seit Mittwoch versuche ich nun meine Schwalbe zum laufen zu bringen. Habe mir jetzt schon einiges Angelesen, doch zu meinem Problem habe ich heute morgen nichts gefunden.


    Die Gute säuft beim Starten ab(?). Habe den Vergaser schon komplett gereinigt und laut Anleitung eingestellt. Den Luftfilter mit Sprit ausgewaschen und in Öl getränkt. Bei geschlossenem Benzinhahn muss ich lange treten, bis sie an geht. Wenn ich dann den Benzinhahn aufmache und losfahren will, läuft die Gute läuft unregelmäßig (Standgas kann aus irgendwelchen Gründen nicht richtig eingestellt werden, läuft mal schneller mal langsamer), sobald sie aber einmal ausgeht und ich wieder starten möchte, kommt aus dem Überlauf vom Vergaser Sprit heraus.


    Jetzt meine Frage: kann es sein, dass die Düsen so alt sind, dass die Gute zu viel Sprit bekommt?


    Vielen Dank im Voraus


    Roman

    Sorry, werde in Zukunft darauf achten.
    Das mit dem Hochdrehen hat sich erledigt, auch wenn ich dann die gekauften Ersatzteile nicht verstehe (zu kurz).
    Die Klemmung vom Schalthebel ist noch fest. Wenn der Deckel auf der "schaltseite" ab ist, schaltet auch alles ohne Probleme, wenn den Spaß wieder zumache, dann kann ich 2-3 mal schlaten, danach hackt wieder alles und nichts geht. Habt ihr da evtl auch eine Idee?

    Danke im Voraus

    Roman

    Okay, irgendwie geht alles schief, jetzt kann ich nicht mehr Schalten und der Motor dreht nach dem angehen direkt hoch, und alles nach einer Probefahrt.
    Ich hab einige Threads durchforstet, doch nichts dergleichen gefunden. Hat vielleicht einer einen Tipp, was passiert sein kann? Vor/während der Probefahrt ging noch alles. Danach abgestellt, 2 min. später kann ich nicht mehr schalten und der Motor dreht direkt hoch.
    Ich hab das Gefühl ein Problem jagt das andere :(

    Hey ho,

    ich bin seit 2 Tagen drauf und dran meine Schwalbe wieder zusammenzuschustern. Das letzte Problem welches ich habe macht mir aber zu schaffen.

    Habt ihr einen Tipp, wie die Elektrik richtig an die Schwalbe kommt. (Ich meine nicht einen Schaltplan ähnliches, ich habe das Problem, dass der Kabelbaum von Ost2Rad so kurz geschnitten ist, dass ich es nicht schaffe das in auseinandergebautem Zustand zusammenzustecken). Was kommt eurer Meinung nach zuerst?

    Vielen Dank im Voraus

    Roman

    Halli Hallo,

    kurz zu mir, mein Name ist Roman (20) und ich komme aus der Nähe von Mainz. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir nun endlich nach langer Suche im Osten eine Schwalbe erstanden. Nach langem hin und her war sie dann vor ca. 2 Wochen auch hier. Fährt sieht gut aus, hat ein bisschen Rost. Nach einer Woche Spaß der erste "Unfall". Mir wurde die Vorfahrt genommen und beim Ausweichen und Bremsen (blöde Idee, war aber meine Rettung) bin ich natürlich gestürzt. Daraufhin habe ich meinen Plan die Schwalbe komplett auf Vordermann zu bringen vorverlegt und direkt damit angefangen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe die Schraubenliste für die KR 51/2 gefunden. Dort sind aber keinerlei Unterlegscheiben oder ähnliches verzeichnet. Gibt es dafür auch eine Liste oder eine Faustregel?

    Danke im Voraus

    Roman