Hallo zusammen,
na man gut das ich hier immer schön mitlese.
Ich habe nämlich nen 16N1-8 auf einer KR 51/2 L im Einsatz, den ich aber komplett neu überholt habe, mit der Bedüsung des 1-12. Was ich nicht neu gemacht habe, ist der Düsenstock. Ich war dann der Meinung, das ich nun nen 1-12 habe.
Und nun habe ich die Befürchtung das meine kleinen Problemchen die ich hoch habe, evtl. an diesen Zerstäuberbohrungen bzw. Schlitzen liegen.
Hier mal die beiden im Vergleich.
S50 => BVF-Vergaser 16N1-8 => Teillastnadel Nr. 09 bzw. Nr. 2A521 => Teillastnadelstellung 4 => Nadeldüse 215 mit jeweils nur 2 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,8 mm => Hauptdüse Ø 0,72 mm=> Leerlaufdüse Ø 0,35 mm => Zerstäuber seitlich rechts und links jeweils eine Bohrung=> Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt
Schwalbe KR51/2 => BVF-Vergaser 16N1-12 => Teillastnadel Nr. 08 bzw. Nr. 2A512 => Teillastnadelstellung 3 => Nadeldüse 215 mit jeweils 4 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,6 mm => Hauptdüse Ø 0,67 mm=> Leerlaufdüse Ø 0,35 mm => Zerstäuber seitlich rechts und Links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt
Wo genau sind die erwähnten Schlitze im Zerstäuber ?
Meine Probleme sind, sie fährt nur 56 nach GPS und manchmal stottert sie beim Anfahren nach Kurven, das aber nur bei zügigen Anfahren, wenn man sachte lösdüst läuft alles.
Was sagen die Experten ?
Danke
Gruss
Balu