Andere Kerze ist getestet. Da sie nie sauber laufen sind die Kerzen schwatt.
ZZP sieht gut aus (eigene Markierung passt, solange sich der Motorblock nicht verzogen hat ).
Funke bei Tageslicht sichtbar.
Andere Kerze ist getestet. Da sie nie sauber laufen sind die Kerzen schwatt.
ZZP sieht gut aus (eigene Markierung passt, solange sich der Motorblock nicht verzogen hat ).
Funke bei Tageslicht sichtbar.
Lange nicht dazu gekommen, heute endlich mal wieder:
Also, aus dem ersten Post vom Andi-dussel hab ich alles gecheckt, sieht soweit gut aus.
Mein Luftfiltereinsatz unterm Sitz ist so eine Metall Luftfilterpatrone, die hab ich auch mal in Benzin gereinigt.
Den Kasten hab ich auch mal nachgeguckt, wo ist denn da eine Ablassschraube?
Ich hab mal ein Video vom Lauf gemacht, man erkennt nicht viel aber vielleicht hilft es ja zu Diagnose:
Also,
1-5: Check, alles iO, Tank sauber und der Filter im Gaser auch, Wasserglas ist in einer Minute voll. Das hatte ich alles auch schon geprüft.
Das Gummi am Vergaserstutzen ist nagelneu,
Das Gummi Richtung Lufi-Kasten ist auch noch ordentlich.
Wie oben geschrieben wurde der Gaser auch schon komplett zerlegt und kontrolliert, die Düsen sind sauber und sitzen passend.
Stutzig macht mich weiterhin das "Dichtgummi des Starterzuges"?
Meint ihr da die obere Deckeldichtung?
Also Nummer 6 hier:
Wie gesagt sind Schwimmer und Düsen in Ordnung.
Tut mir Leid:
SR50 B4 mit Bing 17/15/1104
Also der Vergaser is nochmal gereinigt und kontrolliert, ohne Erfolg.
Olympiablau,
Welches Dichtgummi meinst du? Bzw wo sollte eins sein?
Wie gesagt, Bing17 Vergaser.
Verdammt, iwie vergessen:
Vergaser ausgebaut und gecheckt, alles soweit sauber.
Ich frage mich eher wie ich feststellen kann WAS da nicht stimmt, bzw was noch nicht stimmen kann.
Bzw wie man das Problem eingrenzen kann.
Vorallem suche ich eine Erklärung warum sich das Richtung zu fett verändert?
Hey,
ich brauch mal professionelle Hilfe
Kurze Vorgeschichte:
Seit 2 Wochen wieder angemeldet, 1 1/2 Tankfüllungen ohne Probleme verfahren.
Dann am Sonntag bei ner kleinen Runde gemerkt das der Leerlauf zu niedrig ist (fast ausgegangen, immer wieder kurz davor), also Schraube am BING Vergaser n bisschen rein und Leerlauf ging hoch, noch 30km ohne Probleme.
Gestern dann eben in die Stadt, nach 3km leichtes Stottern beim Hochdrehen ("nanu? naja Tank fast leer, eben auf Reserve" -> gedacht, getan).
Blieb aber bei leichtem Stottern, spürbar vor allem im 1.+2. Gang, hat aber so noch recht problemlos wieder nach Hause geschafft.
Gestern Abend dann Zeit gefunden nachzugucken, also Mopped an (ohne Choke sofort an, normalerweise muss ich 1x mit Choke und dann geht sie ohne an).
Aber schon das Hochdrehen im Leerlauf wollte nicht, mit viel Gespiele hat sie dann einmal hochgedreht, aber fahren war unmöglich.
Nach ner Minute ging sie aus, seit dem geht sie kaum an und direkt wieder aus.
Mein Verdacht war:
Gut, zu fett.
Aber sie will nicht wirklich.
Was kann das noch sein?
Bisher gemacht:
An Vergasereinstellung gespielt (wieder zurückgedreht weil keine Änderung)
LuFi geputzt.
Vergaser ausgebaut und gecheckt, alles soweit sauber.
Vergaserprobleme würde ich eher bei zu Mager erwarten.
Übersehe ich hier irgendwas?
Hm hab jetzt das Schloss umgedreht, jetzt ist es nurnoch ein Berühren und kein Klackern mehr, aber so richtig perfekt immer noch nicht
Ja ich weis was du meinst, also die Verlängerung ist passend mit den Aussparungen in der Nut
Ja, Schraube ist angezogen, ring zwischen mitnehmer und kasten ist da, nirgendwo seitliches spiel
trotzdem fehlen 1-2mm, und auch im oberen Schlauch "sieht" man das Kettenschloss laufen. Als ob der ganze Kasten verrutscht ist.
Also, ich hab heute n bissel gebastelt. Jetzt ist FAST alles wieder in Ordnung, nur sitzt der neue Kettenkasten irgendwie zuweit links. Ich hab das Kettenschloss jetzt "Andersrum" drin, aber dadurch kommt berührt dieses beim "einfahren" in den Kettenkasten dessen rechte Wand. Aber der Kettenkasten sitzt an sich richtig.
MUSS das Kettenschloss bei der SR50 nach innen?
ICH BIN ZU DUMM DIE SUCHE ZU BENUTZEN *HUST*
Kurze Frage noch:
In den "AllesdabeiSets" wie hier ist immer ein "1 Scheibe für Kettenschutz" dabei.
Welche ist das und wo gehört sie hin, bzw wo kann man sie nachkaufen?
Danke dann bestell ich gleich mal
Kurze Frage:
Sind diese Lager vorgeschmiert? Also nur rein und gut ist?
Kugellager 6203 C3 2Z Hinterradantrieb Simson Motor Kugellager
Mein war aber (in der Zeichnung) auf der Rechten Seite des Mitnehmers, also zwischen der Seite der Verlängerung mit INNEN Gewinde und dem Mitnehmer.
So, hab jetzt mal hergeschoben, alles ausgebaut und angeguckt:
Im Lager hat sich so wie es aussieht dieser Käfig verabschiedet und sich im Gesamten Kettenkasten und in allen Nischen verteilt. Dadurch lief dann der Mitnehmer schief und alles hat sich zerlegt
Meiner Meinung sehen Kette sowie die Ritzel vorne und hinten noch ganz gut aus. Aber da meine "Meinung" mir selber nicht soviel wert ist: Gibt es da irgendwelche "Zeichen" für? Ich kenns nur vom Fahrrad das die Ritzel spitzer werden aber das ist hier nicht der Fall. Selbes bei der Kette, gibt es da Erkennungszeichen?
Weitere Frage: zwischen Achsverlängerung und Mitnehmer war ne Unterlegscheibe/Zwischenscheibe die mittlerweile so "platt" gequetscht war das sie mir beim putzen glatt die Finger aufgeschnitten hat. Dafür fehlte (zumindest laut dieser Zeichnung: http://www.akf-shop.de/layout/…winge-s51-s70-s53-s83.jpg) der Ring zwischen Mitnehmer und Kettenkasten.
Ist da bei der SR50 was anders oder war der nur an der Falschen Stelle?
So wie ich das gerade in einem Simson Buch gelesen habe, brauch ich ja auch noch mindestens 2 Fette für Lager und Kette.
Wo bekomm ich sowas und was und wie viel muss es genau sein?
Zerlegen ist auch sone Sache, ich wohn mitten in Aachen in nem Mietblock und will das Ding ungern halb montiert unten stehen lassen
Achja, hab sie ohne kette mal angeworfen, das Ritzel dreht rund, scheint also weder nen seitenschlag noch nen höhenschlag zu haben.
Naja, leider ist das ganze Lager hinüber
Werd ich prüfen wenn sie wieder hier ist, danke