Beiträge von FaxCo

    so habe jetzt eine 21watt birne an den 3 fach verteiler angeschlossen, an die stelle -wo das kabel ans bremslicht geht. motor angeschmissen und die birne dann gegen masse gealten, sie fängt nicht an zu leuchten.


    rücklicht und tachobeleuchtung gehen.


    @too-onebe: habe im rücklicht eine 4te leitung gelegt um eine richtige masseverbindung zu gewährleisten

    Habe eine Kr51/2e , ist die Ladeanlage 8871.6/1 verbaut , habe ebend mal am Zündschloss auf Pos. 2 gestellt , Blinker gehen , Hupe im Moment nicht angeschlossen , @ Peter , meins du ich soll mal die 2 Watt Birne am 3 Fach Verteiler anschließen und gucken ob sie dann leuchtet wenn ich Bremse? Habe im Rücklicht die Kabel auch schonmal getauscht , nicht gebracht

    Habe die Kabel erneurt überprüft, habe nix feststellen können, habe in der Bremslichtfassung eine 6V 5 Watt Birne eingesteckt und getestet, mache die Schwalbe an, Rücklicht geht, betätige die Bremse, Rücklicht geht aus, Bremslicht leuchtet, stecke ich jetzt wieder die 21 Watt Birne in die Bremslichtfassung , geht es nicht, es leuchtet nur das Rücklicht und geht auch aus.

    Den Schaltplan habe ich schon studiert,leider nicht den Fehler ,Bremslicht ging noch nie ^^
    Habe, um den Fehler zu suchen, den lampenrahmen abgenommen, jetzt geht aufeinmal das frontlicht nicht mehr, der Rest geht sprich tachobeleuchtung,Blinker,Rücklicht

    Hallo liebe Schwalbenfreunde, habe folgendes Problem:
    Alle Lichter gehen bis auf das Bremslicht, schalte das Licht ein, Rücklicht geht.


    Wenn ich jetzt das Massekabel vom Bremslichtschalter an Masse halte, geht das Rücklicht aus, aber das Bremslicht fängt nicht an zu leuchten , brine ist heile, Kabel überprüft.


    Hat irgendwer ein Idee?


    Gruß André

    so einen deckel habe ich nicht, oder wo soll der ganau sein?
    mein MM hat einen 1000v bereich in den ich schalten kann.
    den schaltplan den du mir gegeben hast, den habe ich auch,alles öfters nachgeschaut, ist alles richtig angeschlossen.
    die masseverbindunge habe ich geprüft, bzw. neu gemacht.
    das ist es ja, ich habe so weit alles gecheckt, aber irgendwie will dan kein funke an die kerze ;)

    hi, also ich habe an der zündspule und an dem zündkabel gemessen, wieso sollte das schlecht für mein MM sein?
    wenn ich den starter runterdruücke habe ich den zündfunken am unterbrecher, der sieht an sich eigendlich bis jetzt immer recht gut und gleich aus.


    ich habe die zündkerze auf masse gelegt um zu schauen ob ich dort einen funken habe,leider keiner.
    nach öl oder sonstiges richt es nicht.
    den wellendichring hinter der grundplattte haben wir schon getauscht,da dei alte nicht mehr so gut aussah.

    so war nochmal bei, wenn ich mit dem multimeter an der 12v zündspule messe und dann den starter betätige bekomme ich nur ca.05v, das sscheint mir nicht ganz richtig.
    kann das am kondensator liegen? wie schon geschrieben habe ich unten bei der primäründspule den funken

    Hallo liebe Simsonfreunde
    ich habe mir vor kurzem eine KR51/2e zugelegt und habe jetzt folgendes Problem.


    Ich bekomme sie einfach nicht an. Das Zündschloss ist neu,Zündspule 12V ist neu,Zündkerze und -Stecker auch,das Zündkerzenkabel auch.
    An der Primärzündspule ist der Funken zu sehen.
    Das Komische ist wenn ich den Anschluss 30 und 59b tausche und auf Standlichtschalte,
    sieht es so aus als hätte ich den Zündfunken im Standlich,kann mich auch irren.
    Die Verkabelung habe ich mehrfach überprüft und mir ist kein Fehler unter die Augen gekommen.
    Habe leider noch nicht viel Ahnung da ich sie erst seit kurzem habe.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Vielen Dank im vorraus - FaxCo