Beiträge von willivanilli

    Hallo zusammen,


    mir wurde kürzlich eine Schwalbe KR51/2 (BJ 83) vermacht.
    Schon am Anfang viel mir auf das der Motor nicht normal klingt .... normalerweise ist es doch eine Art Summen ... bei mir klingt es eher wie das knurren meines Hundes :|
    Wär ja noch ganz akzeptabel, aber ab 50 km/ h klingt es als ob die Zündkerze nichtmehr ausreichend mit Strom versorg würde ... man kann dann auch nichtmehr beschleunigen.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich das Licht anmache ( was ich ja eigentlich muss).
    Denn dann komme ich kaum noch in den 3. Gang und schaffe selbst leichte Steigung nur im 1. Gang . :(
    Hatte meine Schwalbe auch schon in 2 verschiedenen Werkstätten ... die wussten sich auch nicht zu helfen obwol ich sie mehrere Wochen da hatte.
    Ich glaube die haben irgendwas mit Massekabel und Zündspule gesagt. Hat aber anscheinend nichts geholfen.
    Ich hoffe jemand von euch hatte schonmal das Problem oder weiß wie ich mir helfen kann.
    Danke im Vorraus !
    lg Sascha Perlet