Beiträge von Jack81

    Ja, das trifft es.
    das heißt ich kann die zündspüle wechslen und den Kondensator?? Und dann müßte es behoben sein??


    Sie springt sonst super an nur wenn sie warm ist geht sie aus und kurze zeit später als wenn nichts gewesen wäre bis sie wieder warm ist.

    Hallo Leute,
    ich gehe davon aus das meine Zündung defekt ist.
    sobald der Motor warm ist fängt sie an zu stottern und und geht aus.


    Jetzt meine frage, reicht es nur die Zündspule auf der Grundplatte zu wechslen?
    Kann im Netz keine komplette neue Grundplatte finden wo an der zündspule das Kabel für den Zündkerzenstecker mit dran ist. Nur welche mit Primärzündung finden.


    für schnelle antwort wäre ich dankbar.

    Hallo,



    brauche ich zum anstellen des Motors das Zündschloß bzw. muß ich die 4-5 Kabel am Motor anklemmen???
    Hintergrund:
    die ganze Elektrik ist durcheinander.


    Ja, es geht.

    So, wassersack gesäubert, Polrad abgneommen und Zündung kontrolliert.
    wie hier beschrieben:
    Einstellung ohne Markierungen:


    Sind die Markierungen nicht vorhanden, dann wird die Zündung wie folgt eingestellt.
    Am besten macht man das natürlich mit einer Meßuhr, da hierbei der Zündzeitpunkt ermittelt werden muß. Da aber die wenigsten sowas haben, muß man sich halt mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem behelfen. So wirds gemacht:
    Zündkerze herausschrauben und mit Hilfe der Meßuhr (oder anderem) durch verdrehen des Polrades im Uhrzeigersinn den oberen Totpunkt ermitteln. Das Polrad zum Spielausgleich wieder eine Viertelumdrehung zurück und anschließend wieder im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kolben den Zündzeitpunkt erreicht hat (M53: 1,5 mm vor OT; M501: 1,8 mm vor OT). An dieser Stelle muß der Unterbrecher sich gerade öffnen. Ist er schon offen, ist die Zündung auf "zu früh" eingestellt, ist er noch geschlossen und geht erst später auf, handelt es sich um Spätzündung. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, muß man ihn einstellen. Hierzu werden die Befestigungskrallen der Grundplatte leicht gelöst und die Grundplatte entsprechen gedreht. Nun die Grundplatte wieder festschrauben und den Zündzeitpunkt erneut prüfen. Das Ganze so lange wiederholen, bis der Zündzeitpunkt paßt. Im OT müßen die Unterbrecherkontakte genau 0,4 mm weit geöffnet sein. Dies auch prüfen und gegebenenfalls durch Lösen und Verschieben der Unterbrecherplatte einstellen.



    Und springt immer noch nicht an!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wohne in der Nähe von Oldenburg bzw 20km davon weg.


    Ja, ich habe auch schon ein wenig sprit in den den Zyl. gegeben, aber nichts. und meiner Meinung nach stimmt der ZZP.

    HAllo Leute,
    ich habe den Vergaser meiner Kr51 nochmal zerlegt und mir ist aufgefallen das die vergasernadel leicht krumm ist an der Spitze.


    Kann es sein das Sie dadurch nicht anpringt????

    Ich hol morgen nen Vergaser und dann schauen wir mal. Einen abzieher hab ich aber das paßt alles nicht so wie es soll. ich teste es mit einem neuen Vergaser und sag euch dann bescheid.

    Am Motor brauchte ich bislang nichts machen, den Vergaser hab ich sauber gemacht, aber ich befürchte, da Sie ca7 Jahre stand, das der Vergaser einen weg hat.
    Sonst habe ich sie komplett gesäubert und lackiert. und die Elektrik kann ich erst machen, wenn Sie läuft.

    Danke für die Antwort.
    Ich bin so voller Ehrgeiz das Teil zu restaurieren und mach dumme FEHLER! lach
    ICh Trottel habe den Bowdenzug von der Kupplung zu stramm gezogen.


    Ich worde morgen mal versuchen Sie zu starten.
    Wünscht mir Glück

    Hallo,


    bei meiner kr51/1 3 Gang ist die Kickstarterwelle ausgelutscht und somit nicht per Kickstarter anstellbar.


    Habe versucht einen Gang einzulegen und anzuschieben aber irgendwie klappt das nicht.
    Die Zündung dreht nicht mit unter dem Limadeckel! Wo liegt das Problem oder bin ich einfach zu unwissend.



    Danke