SimsonErik will ja sein Moped lackieren, also sollte das auch benzinbeständig sein. Und das wird man mit einen 1K Acryllack als letzte Schicht nicht dauerhaft erreichen. Das gibt irgendwann häßliche Spuren.
Beiträge von bastelkuno
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sunshinereggie,
Du bringst hier einiges durcheinander . Es geht hier nicht darum, ob auf einen 2K Lack noch ein Klarlack drauf muß. Sondern das ein 1K Acryllack noch mal mit einem 2K Klarlack überzogen werden muß.Gruß
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kannst Dupli Haftgrund nehmen und als Decklack Spraymax ist beides auf Acryl basis. Aber den 2K Klarlack nicht vergessen.
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es gibt doch noch die nachgebaute Zündung von AKA Electric. Hat die gleiche Leistung wie eine Vape und soll auch funktionieren. Kostet ca. 150 € ohne Lampen und Batterie.
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Hallo Schwalbenchris,
den Satz habe ich auch gefunden.
Die Lagerschalen und Konen sind bei mir ok.. Von den 6,3 mm Kugeln bekomme ich aber keine 12 Stück in die Lagerschale, das passt nicht. Von den 5,5 mm Kugeln bekomme ich genau 12 Stück hinein und dann ist die Lagerschale vollständig ausgefüllt.
Deswegen bin mir nun unsicher, wie es richtig sein muss. -
Hi,
ich wollte die Radlager an meinem SR2 Bj. 1963 überholen. Es hat schon Simson - Naben mit 12mm Achsen. Als ich die Achse entfernt habe, kamen mir pro Nabe 20 Kugeln mit 5,5 mm Durchmesser entgegen.
Sind diese denn richtig dafür, oder gehören da andere Kugeln rein? Wenn ja wieviel ?Danke für die Hilfe
Gruß Steffen -
Is' aber nich original ! Der 16N 1-1 hat eigentlich immer 'nen geraden eingeschraubten, später eingepressten Schlauchnippel .;)
Dann werde ich das mal versuchen mit dem geraden Nippel. Ich weiß bloß nicht, ob dann der Sprit noch vernünftig nachläuft.
Aber Versuch macht klug.Danke Steffen
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Hi,
der T-Luftfilter für den 16N Vergaser ist das Problem.
MfG
Tobias
Den Luftfilter für den 16N1 hab ich bei Ebay für 19 € bekommen ( Top Zustand ). Jetzt werd ich mich mal um den Vergaser kümmern.
mfg. Steffen
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Hallo alle zusammen.
Bin hier neu im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Steffen, bin 43 Jahre alt und komme aus Bremen. Meine große Leidenschaft sind natürlich Simson - Mopeds.Ich besitze zur Zeit 6 Mopeds ( S51, S50, SR4-2 und SR50 sind bereits neu aufgebaut ).
An meinen Neuzugängen (KR51/1 Bj. 1973 und KR51 Bj. 1966 ) bin ich zur Zeit dran.
Bei dem KR51 fehlt leider der Vergaser. Es ist der Motor mit dem Dreiecksflansch verbaut.
Habe hier gelesen das der BVF 16N1, der richtige Vergaser dafür sein soll.
Den gibt es ja in den Shops noch zu kaufen, allerdings geht der Stutzen für die Benzinzufuhr senkrecht nach oben ab. Kann ich den trotzdem verwenden oder gibts da Probleme?
Falls ein Leser eventuell noch einen über hat, würde ich den auch gerne abkaufen.Danke