Beiträge von Claxh

    Hallo,


    Meine Schwalbe läuft im Leerlauf ziemlich ungleichmäßig.
    Es kommen immer wieder Zündaussetzer vor, manchmal geht sie davon auch aus.
    Schlimmer wird es wenn ich Licht anmache.


    Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze sind neu.
    Vergaser neu eingestellt.


    Kr 51/2 E


    Hat jemand Erfahrung mit sowas?


    Danke im voraus,
    Lg :)

    Hallo Schwalben-Profis,


    habe schon seit längerem Probleme mit meinem Vogel.
    Wie der Titel schon sagt, wenn meine Simme kalt ist spring sie ohne Probleme an und fährt normal. Wenn ich sie jetzt aber kurz abstelle, der Motor also nicht abkühlen kann, springt sie nicht an. Manchmal bekomme ich sie angeschoben, dann läuft sie aber hoch und zieht nicht richtig.


    Habe schonmal ein bisschen gegooglet und die Hauptfaktoren überprüft:
    -Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze neu
    -Zündung und Vergaser eingestellt


    Schwalbe läuft immernoch nicht richtig, jetzt kommt es manchmal vor, dass sie beim Schalten stottert und droht auszugehen..


    Vorschläge? :/


    P.S.
    Schwalbe Kr 51/2 E

    Hallo ihr Lieben,
    habe jetzt seit 2 Wochen meinen Führerschein und knattere mit meiner Schwalbe seitdem fröhlich durch die Stadt.
    Sie fährt super und ich bin echt glücklich, eine Sache ist mir jedoch aufgefallen.
    Wenn der Motor nach ca 15-20 min Fahrzeit warm gelaufen ist und ich die Schwalbe kurz abstelle, etwa um einkaufen zu gehen, springt sie danach nicht mehr richtig an. Beim Kickstarter habe ich kaum Gegendruck, er lässt sich relativ einfach durchtreten. So habe ich jetzt ein bisschen das Anschieben geübt und es gelingt mir mittlerweile einigermaßen zuverlässig, würde mich trotzdem freuen wenn jemand von euch mir einen Ratschlag geben könnte.
    Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick oder Handgriff, der Wunder wirkt ;)


    Vielen Dank für die Antworten,
    Claxh



    P.S.
    Auch Joke und Vollgasgeben beim Antreten haben nichts gebracht.

    Die Feder und der Kolbenschieber im Vergaser sind leichtgänging. Wie fettet man den Bowdenzug am besten? Man kommt ja schon mit dem WD-40 nicht überall ran..
    Ich denke es liegt an dem Zugstück im Gasgriff, den hatte ich aber schon mehrmals auseinander, gesäubert und wieder eingebaut..
    Mfg, Claxh

    Hi Folks,


    Habe vor kurzem routinemäßig den alten Gasbowdenzug ausgebaut und einen neuen eingebaut. Den Vergaser hab ich ebenfalls gereinigt.
    Nach der ganzen Arbeit die Schwalbe Kr51/2E angeschmissen.
    Läuft wunderbar, sogar noch besser als vorher, die Saison kann losgehen!
    Nur eins trübt die Freude, der Gasgriff lässt sich nurnoch sehr schwer drehen. Woran könnte das liegen? Habe den kleinen Schieber und den Gasgriff von innen mit Graphit-Spray eingesprüht, eig. müsste der doch wunderbar flutschen..?
    Hatte jmd von euch schonmal ein ähnliches Problem?


    Mfg, Claxh

    Hallo,
    Zu Weihnachten gabs die passende Birne für die Tachobeleuchtung. Vorderlicht aufgeschraubt, Fassung gefunden, Birne eingesetzt. Das Problem: Die Birne hält nicht in der Fassung! Sie rutscht immer wieder ein Stück raus. Habe das Befestigungs-Prinzip noch nicht verstanden. Vielleicht gibt es ja einen Trick mit dem es einfacher geht.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Mfg Claxh