Beiträge von Simsonfahrer94

    Ich vermute mal, das ist so, wies ganz oft ist-man hat das Mopped zu Hause stehen, noch keinen Schein und will, um iwas einzustellen, oder aus Spaß, mal ne Runde drehen. Dass in besagtem Moment der Kumpel gefahren ist mag sein-ist aber für die Sache völlig unwichtig. Die gute Polizistin müsste nämlich, und daran gibts nix zu rütteln, sonst kannst du sofort auf die Barrikaden gehen, deine Schuld beweisen, und nicht du deine Unschuld. Nur: Wie will sie dass denn machen? Ich nehme an, der Fahrer hatte einen Helm auf. D.h., sie müsste ein einen Film/mehrere Bilder gemacht haben, wo er gerade vom Moped absteigt, um überhaupt zeigen zu können, wer gefahren ist, weil die Klamotten ja jeder angehabt haben kann ;) Sollte sie das gemacht haben, kannst du aber gleich das nächste Mal protestieren: nicht genehmigtes Beweismittel UND du könntest sogar eine Gegenklage wegen Einschränkung deines Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung einreichen.


    Also kein Stress, die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung ist, wenn dus bissl mit Fingerspitzengefühl angehst, sehr unwahrscheinlich. Kannst ja auch mal zu der lieben Frau gehen und nett fragen, wie sie dazu kommt, sowas zu behaupten. Vielleicht zieht sie ihre Klage ja dann nach nem netten Kaffeeplausch zurück ;) Gibt manchmal seltsame Menschen...