Beiträge von rudidi

    Das werde ich machen. Ich lasse auch gleich noch einen Dichtungssatz mitbringen und dann den Motor komplett zerlegen. Kann nicht schlimmer sein, als bei meinem Toyota Hilux Surf Bj. `89 und mit 230.000 km auf der Uhr :o))) Langlebig und zäh sind sie schließlich beide, die Schwalbe und der Toyota !


    MfG

    Leider richten sich die "Normteile" hier nach den Amis, da geht fast nichts. Fängt schon damit an, wenn man einen Kondensator für den Fernseher braucht oder dass Schrauben kein metrisches Gewinde haben...
    Aber man lernt, damit zurecht zu kommen. Außerdem überwiegen die schönen Dinge

    Na super ! Da muss ich wieder in D bestellen, das dauert..., aber hier geht sowieso alles langsamer.
    Vielen Dank !
    Wenn ich nach Erhalt des Teiles wieder nicht weiter komme, melde ich mich.


    M.f.G., rudidi

    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem. Ich lebe seit 4 Jahren in Paraguay und habe hier im Gebüsch tatsächlich eine Schwalbe aufgetrieben. Total heruntergekommen, aber aufbaufähig. Da ich in den 80ern eine 3-Gang-Automatik Schwalbe gefahren habe und viel bastelte (muss man hier in Paraguay sowieso), besitze ich einige Erfahrungen.
    Zum Problem: Der Motor springt an, läuft kurz stark rauchend, nimmt kein Gas an und geht aus. Fazit: Er verbrennt Getriebeöl. Also habe ich mir aus Deutschland Simmerringe mitbringen lassen und gewechselt. Resultat: Wie vorher. Nun habe ich das Getriebeöl abgelassen und probiert: Da ging gar nichts mehr. Demzufolge hat das Öl noch als "Sperre" zum Kurbelgehäuse gedient und ohne Öl gibt es keinen Unterdruck mehr.
    Nun die Frage: Was kommt außer Simmerring noch in Frage ?
    Nun erzählt mir aber bitte nicht, es ist die motormittige Dichtung ! Davor graut mir ohne Abzieher, Dichtungssatz...
    Also dann, wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte !


    Grüße aus Paraguay bei 32°C (bei uns ist jetzt fast Sommeranfang)