Beiträge von Kapsi

    Bei mir gabs heute 2 unschöne Dinge,


    mein Dad hat beim tanken den falschen Kanister erwischt und das Rostige gemisch in meinen Tank gekippt :roll:
    Also durfte ich denk Tank ausbauen, reinigen und wieder einbauen.


    Dann gabs die Tage vorher schon wieder Probleme mit der Elektrik :?
    Ständig musste ich den Motor starten weil kein Saft mehr ankam, die Sicherung blieben auch heile nur durch die Vibrationen ging's dann wieder. Ich hab dann bei diesem schönem Wetter mal nachgeschaut und gleich mal die Massekabel neu verlegt die sahen nichtmehr gut aus. Als ich dann testen wollte brannte die obere Sicherung durch, also wurde die auch noch gewechselt und auf einmal war der Kurze der vermutlich drauf war weg :confused:


    Ich hab immernoch keinen Plan was ich davon halten soll ^^
    Naja 2 Stunden umsonst :)



    Kapsi

    Hallo Simsonfreunde,


    heute war der Nachbar mal mit seiner Schwalbe bei uns, bisschen gequatscht und so dann auf einmal hieß es alle 4 Gang Motoren hätten 60ccm.....
    Natürlichweiß ich dass es nicht so ist, soweit ich weiß gab es keinen Motor mit Original 60ccm sondern nur mit 50ccm und 70ccm.


    Ich frage jetzt einfach mal weil mir wieder keiner glaubt und ich mal Feedback von jemandem Fremden brauche der genau das gleiche sagt. Also gibt es Simson Motoren die vom Werk aus 60ccm haben?


    Ich brauchs nur als bestätigung,
    noch ne schöne Nacht oder was auch immer....


    Kapsi

    Tja ich weiß schon was ich mache, nem bekannten gehört ein großes Stück Land mit Feldwegen und Wald.


    Er hat gesagt solange keiner den Boden umpflügt ist es dem egal.
    Oder kann man da auch zur Rechenschaft gezogen werden auch wenn einem der Besitzer das erlaubt???



    Kapsi

    Ich habs mir jetzt so überlegt, wenn ich eine Prüfung machen müsste dann würde ich auf jedenfall warten bis ich 16 bin und gleich A1 machen weils einfach sinnvoller ist.


    Ich mein, es ist ein Mofa im "Fahrradmodus" bis zum Feldweg/Wald und dann kann ich ja eh fahren.


    Kapsi

    Hallo an alle aus dem Schwalbennest,


    da ich neu bin hab ich natürlich auch gleich meine erste Frage.


    Es geht darum das ich einfach nicht durchblicke im Thema Mofa ohne Führerschein.
    Also erstmal was zu mir, ich bin 15 Jahre alt und Wohne in Sachsen und da ich mir bald ein SR2 oder ein SL1 holen werde habe ich eine:


    Darf ich mit 15 Jahren ohne Führerschein und Zulassung auf der Straße Mofa fahren?


    Ich hab mich schon durch Diverse Threads gelesen aber in dem einen heißt es ich darf es nicht, in dem anderen heißt es nur mit KBA Prüfungsbescheinigung und wo ganz anders kann ich mich raufschwingen und losdüsen.


    Ich hoffe das mir jemand antworten kann,


    vG. Kapsi