Beiträge von Eggor

    ja okay mit dem pflichtprogramm bin ich noch nicht vertraut muss mich selbst erst in die simson welt einarbeiten ist alles neuland für mich also verzeiht mir wenn ich das noch nicht so drauf habe :D


    also bin jetzt nochmal unterwegs gewesen und mitlerweile komme ich auf v-max 45-48km/h :/ da ist doch was richtig nicht in ordnung.. zündung würde ich mal ausschließen da es eine elektronik ist. auspuff kommt sowieso ein neuer aber das macht doch keine 20km/h aus oder?! das schleif geräuch entwickelt sich nun auch langsam zum klappern ... kann es sein das mein kolben langsam die hufe macht? und wenn ja was kann ich dagegen tun weil neu machen ist doof die ersatzteile sind ja alles nur diese scheiß billigwahre was nicht hält ...


    Gruß Eggor

    Hallo alle miteinander habe nun seit 3 monaten meine S51.
    in letzter zeit läuft sie allerdings nicht mehr schön sie kommt beim los fahren nicht aus der hufe und obenraus kommt auch nicht viel also sie fährt selten mal eine 60 und das micht mir auch keinen spaß.
    habe den vergaser bereits eingestellt und gereinigt aber ohne ein besseres ergebnis. außerdem ist mir seit gestern aufgefallen das sie beim fahren etwas komisch kann das geräuch aber schwer beschreiben es ist kein klingeln oder klappern sonderen eher ein schleifen oder so aber was kann das sein?


    hoffe ihr könnt mir helfen will entlich wieder spaß haben und mich nicht immer ärgern das ich nicht vom fleck komme.



    MFG Eggor

    soo leute habe mich nochmal mit dem verkäufer in verbindung gesetzt er hat mir neue Kupplungsscheiben vorbei gebracht und meinte ich solle es doch mal mit neuen probieren das die verbauten vllt günstige qualität haben .. ja werde das dann übernächste woche nach meinem urlaub mal probieren ob ich es schaffe diese zu wechseln :) könnt ihr mir tipps geben auf was ich achten soll?

    Sry auf meinem tablet hat es nur die mobile Version gezeigt da hat man das nicht gesehen.
    Also ich habe die stellschraube soweit rein das diekupplung sofort gezogen wird also nicht soo viel Spiel... Meinste ich soll das noch weiter rein drehen?

    Also der richtige bowdenzug müsste verbaut sein da hab ich nix dran gemacht und der vorbesitzer meinte auch das er die Kupplung erst neu machen lassen hat... Habe mich auch schon an ihn gewendet aber er ist zurzeit nicht da sonst würde er mir helfen...


    Nach dieser anleitung bin ich schon vorgegangen da ist dann aber nachdem ich den Hebel unten in den 90 Grad Winkel gebracht habe ist der Zug viel zu locker und betätigt die Kupplung gar nicht mehr

    Hallo Simson Freunde bin neu hier und ich hoffe das ich hier bei euch richtig rin :)


    und zwar habe ich mir vor kurzem eine Simson S51 gekauft. Damit habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich die kupplung ziehe Kuppelt sie nicht richtig aus also wenn ich stehe geht sie sofort aus weil der motor eben nicht durch drehen kann. Habe bereits versucht an der kuplung dirkekt unten über die einstell schraube versucht einzustellen das der hebel im 90° Winkel zum Motorengehäuse steht. dann allerdings ist so viel spiel im Handhebel das es kaum noch an der kupplung zieht.


    Habt ihr da vllt noch eine Idee wie ich das hin bekommen könnte? Ich muss dazu sagen ich bin in dem bereich noch nicht so erfahren ;)


    vielen dank vorraus :)