Ach ne nicht zur Miete wenn dann würde ich dir eine abkaufen wollen mach einen Priesvorschlag und vllt. kommen wir in Geschäft Und danke für den Tipp mit den Kupplungen:)
Beiträge von Vogelnarr
-
-
WaSt1982: Das wäre echt super wenn es eine wäre , der Zustand ist recht egal
Matze: Die wollen keine Infos rausrücken über die Dosen und die, die darüber reden wie die Profis, spinnen nur und besitzen dann doch keine.
-
Hmm..
Vape ist doch aber nicht Original -
Hallo alle zusammen,
mein Habicht sollte schon von Anfang an vor einem Anhänger laufen.
Den Hänger habe ich jetzt schon, einen MwH/M1 mit Elektrik in einem Topzustand.
Die Anhängerkupplung gab es mal zum Habicht dazu.
Nun hab ich schon fast alles zusammen, doch nun zum Problem:
Da ihr vllt. schon wisst, bin ich jemand der viel Wert auf Originalität setzt.
Mir fehlt nämlich noch die sehr selten gewordene DDR Steckdose mit den zwei Abschaltkontakten, damit ich endlich einmal den Habicht beenden kann.Hat jemand noch solch eine, es wäre schön wenn mich darüber informieren könnte oder Tipps geben wo es noch solche zu kaufen gibt
Danke im Voraus
Vogelnarr
-
Der Habicht ist nun perfekt abgestimmt (vom Profi prüfen lassen). Doch immer noch nichts.
Also wieder von vorn.Das erste die Zündkerze: Was die funkt nicht!? WIE jetzt?!?!?!?
-Eine neue rein und siehe da auf den ersten Kick sprang sofort an und lief wie eine 1!!!!Da hat das doofe Lu... nach 500km den Geist aufgegeben, kann das denn sein?!
Morgen gehts an eine Probefahrt mal sehen was der kleine schafft.
Ein Gutes hatte das ganze Gemehre, nämlich das ich jetzt neue Techniken kenne und der Piepmatz fast perfekt abgestimmt ist.
Ich bedanke mich für all eure Tipps und Ratschläge
Vogelnarr
-
Danke, für die Antwort
-
Hallo,
ich hätte dazu mal eine Frage:Wie läuft dieser Nebenlufttest ab?
-
Jap an diesen M52 KH Motor kommt ein Luftfilterkasten vom Spatz ran, denn der T-Luftfilter funktioniert nur beim Sömtron Motor, ich habe es auch schon ausprobiert.
Vogelnarr
-
Also nun ein kleiner Stand nach mehreren Versuchen:
Mit der Senfglas_Methode bin ich nicht ganz klar genommen, ich habe mir deshalb erstmal mir die Werte geben lassen, um den Schwimmer einzustellen mit einem Messschieber, das versuche ich heute.
Außerdem kontrolliere ich noch einmal die Zündung, ob diese auch wirklich richtig eingestellt ist, der Unterbrecher stimmt da noch.
Denn bis jetzt ist der Vogel nicht mehr gelaufen, hat nicht mal gezuckt.
Ich habe die WD Ringe kontrolliert und diese sind dicht zumindest lassen sie kein Öl durch.
Das Getriebeöl riecht auch nicht nach Benzin.Habt ihr noch ein paar Fragen oder Tipps die mir weiter helfen können?
MfG Vogelnarr
-
Davon hab ich noch nicht viel gehört, klingt irgenwie logisch, das versuche ich morgen einmal. (ich hab nur kein Senfglas von Aldi )
Ich krieg das schon wieder hinUnd Mengsen: zieh mal den Schlauch vom Vergaser ab und stopp die Zeit. In einer Minute sollten in etwa 200ml durchlaufen, wenn es um einiges weniger ist, ist dein Benzinhahn zu.
Fex
-
So Leute,
Die Nadel hängt jetzt in der 3. Kerbe.
Das Rauchen ist weg.
So nun mein neues Problem:
Im Stand läuft sie einwandfrei, doch sobald es in höhere Drehzahlen geht "säuft" sie komplett ab. Sobald es in die unteren Drehzahlen zurück geht läuft sie wieder einwandfrei.
Habt ihr einen Plan was das nun sein kann, bin schon fast am verzweifeln. -
Danke für die Antworten,
Es ist ein MZA Vergaser, die Bedüsung stimmt. Die Schrauben und Düsen waren wirklich locker hab aber alles vor dem Einbau kontrolliert. Das mit der Nadel versuche ich noch denn sie hängt derzeit in der zweiten Kerbe (die Nadel hat ja nur 3). Das Getriebeöl riecht nicht nach Kraftstoff, das hatte ich auch schon kontrolliert. Der Motor raucht grau. Ich werde heute den Vergaser noch einmal kontrollieren ob auch alles fest ist.
Fex
-
Ja sie ist in kurzer Zeit verölt, war sonst immer top, danke für den Tipp mit dem Startvergaser werde es gleich mal prüfen.
Nein, der Startvergaser ist auch dicht.
Fex
-
Einen schönen Abend alle zusammen,
wie einige schon wissen habe ich Mitte Dezember einen Habicht neu aufgebaut.
Ich habe mit dem kleinen schon 500km zurückgelegt und ist immer seine ca. 60km/h gerannt.;)
Außerdem ist in dieser Zeit auch ein falscher Vergaser verbaut gewesen, nämlich der 16N1-8 vom S50. Nun habe ich mir einen neuen besorgt und zwar den original verbauten 16N1-6 eingesetzt und eingestellt.Nun dreht der Habicht schlecht hoch und raucht stark.
Ich habe eventuell an Falschluft gedacht, es ist aber alles dicht.
Meine Einstellungen:
-Gemisch-schraube 1 Umdrehung heraus geschraubt
-Gemisch 1:33
- Auspuff neu
- Zündung richtig eingestelltIch hoffe Ihr habt einen kleinen Tipp wie der kleine wieder richtig läuft.
Danke Fex
-
Da hab ich ja einen noch erwischt mit kleinem Tankdeckel und Ausgleichsschlauch denn meiner ist von März 1974.
-
Mein Habicht hat noch einen Ausgleichsschlauch und kleinen Tankdeckel der kleine Rest darin hat mich schon mal bis zur nächsten Tankstelle getragen.
-
Die Hupe tausche ich heute ein, falls ich eine neue bekommen sollte lass ich sie vor Ort testen.
Und keine Sorge beim Tank er ist mit Fahrradschläuchen und Gummiunterlegscheiben gut gepolstert, da sollte nichts passieren können.
Danke den werde ich haben
-
Ich wünschen allen hier ebenfalls ein frohes und erfolgreiches Jahr 2013.
Gruß
Felix -
Wenn ich an den Schrauben stelle ändert sich nichts, werde es aber weiter probieren und wenn alles nichts hilft, schaffe ich sie wieder zurück
-
Nun funktioniert eigentlich alles bis auf die liebe Hupe, welche nur brummt obwohl sie neu ist. Ich habe diese schon am Ladegerät getestet, doch sie brummt nur. Wäre es möglich das die Membran fest ist oder das einfach ein Baufehler ist?
Vielleicht habt ihr schon einige Erfahrungen mit sowas.Vogelnarr