Beiträge von Firstclass

    Habe jetzt auch noch eine Antwort meines Händlers bekommen, die mich noch mehr verwirrt.


    Zitat

    der bowdenzug wird durch die öffnung im bremsschild gesteckt bis zum anschlag, am bowdenzugende kommt dann noch eine nippelaufnahme rauf!!! (kleine tonne im volksmund)....kann man vom alten bowdenzug abnehmen... dann wird alles zusammen am inneren bremshebel eingestzt


    Diese kleine Tonne ist doch schon drauf und auf dem Foto vom letzten Post doch abgebildet .... und aufm alten Bowdenzug war da auch nichts zusätzliches dran am Ende, was in die Bremse reingeht ...


    Oder muss ich die Tonne mitm Lötkolben warmmachen, abziehen, durchführen und nochmal heiss draufsetzen ... das kann man doch nicht vom Heimwerker unbedingt verlangen. Hab glaub ich auch nur nen 20W Lötkolben.


    EDIT:


    Hat sich erledigt. Die dünne Scheibe war noch in der Durchführung festgeklemmt.
    Siehe dieser Thread: http://www.schwalbennest.de/si…einbau-knuppel-99088.html ... hatte ihn nicht über die Forensuche gefunden, sondern nur über google.

    Bin ich blöd?
    Ich hatte erst einen universal Bowdenzug geholt um ihn auf die entsprechende Länge zu kürzen. Da war er aber auf einmal zu kurz und ich wollte kurzen Prozess machen und habe einen original Simson KR51/1 Bowdenzug mit Durchführung neu bestellt (~10 Euro ebay).


    Aber wie soll ich den vorkonfektionierten Bowdenzug bitte durch die Durchführung an der Bremse führen? Sind doch beide Enden zu dick ...


    ERLEDIGT, s.u.

    Im Shop steht auch immer:


    - Gesamtlänge: 1200 mm
    - Funktionslänge: 135 mm


    Aber was heisst das denn? insgesamt 1335mm oder insgesamt 1200mm ... weil ich hab keinen vorkonfektionierten und muss den selbst kürzen.

    Hat bisschen gedauert, aber hab jetzt Luftfilter und orangene Haube drin.
    Was mich nur wundert: Die orangene Kappe deckt doch den Luftfilter ganz ab und umschließt ihn fast. Dieser Schwamm hat auch keinen Durchlass ....


    Ist das richtig so?

    Hi!
    Bin auch gerade mit der Schwalbe heim nach Lennep gekommen. War etwas kühl heute morgen, aber zumindest trocken.


    Ich bin bei Treffen gerne dabei. Jetzt am WE kann ich leider nicht. Unter der Woche abends fast immer. Feiertage, oder - wenn viele über die Feiertage weg sind: der Mittwoch abend - wären ne Möglichkeit.


    lg

    Heute endlich mal wieder besseres Wetter :)


    Aber leider krieg ich immer noch nicht meine Schaltung hin ....
    kennt jemand ne Werkstatt oder so in der Nähe von Lennep oder könnte vielleicht jemand mal drübergucken?


    LG

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und wie soll es auch sein: Gleich mit einem Problem hier.


    Habe mir eine Schwalbe 51/1 Bj. 68 ersteigert. Gestern abgeholt.
    Ich muss sagen, dass ich noch kaum Ahnung von Schwalben hab - möchte es aber bekommen.


    Auf jeden Fall hatte ich sie gestartet (sie sprang auch gut an) und war noch im Leerlauf.
    Danach hab ich halt 3x versucht loszufahren, aber immer abgewürgt.


    Seit dem bekomme ich keine Gänge mehr mit der Fußschaltung geschaltet.
    Da klickt nix mehr und rastet nix mehr ein.
    Wenn ich den Kickstarter betätige, macht sie "Schritte nach vorne", also irgendnen Gang ist wohl eingelegt. Beim Aufbocken auf den Ständer und anschließendem Ankicken springt sie an, das Rad dreht sich allerdings direkt (klar, ist ja auch der Gang drin). Trennen mit dem Kupplungshebel geht nicht ....


    Habt ihr vielleicht Tipps woran das liegen könnte?


    Viele Grüße