vielen dank für die nützlichen tips!
Escheint also der Originaltacho zu sein, und das Kettenritzel hat auch 14 Zähne. Ich gehe davon aus, dass der Prüfer es falsch abgelesen hat. Ich bin eben auch auf einer Tachoeichstrecke gefahren und es gab mir einen ziemlich guten Wert. 40 km/h, 1 km Eichstrecke 1 minute 28 sekunden Fahrt.
Morgen gehe ich nochmals auf die Prüfstelle, hoffentlich akzeptieren sie nun den Tacho, der ja deutlich ruhiger läuft dank erneutem Enstellen des Greifers auf dem Ritzel.
Eine andere Frage an die Restauratoren hier im Forum habe ich aber noch. Ich habe ja bereits einige Teile ausgewechstelt an meiner Schwalbe, doch die Qualität überzeugt mich meist nicht. zb. die neue Tachowelle hat Plastikmuttern, die Griff haben ein schlechteres Gummi, die Neuen Fussrasten sehen schei*** aus etc
Wie kommt ihr zu qualitativ besseren Sachen? Habt ihr jeweils eine Schwalbe die ihr ausschlachtet oder gibt es da jemanden, der Altteile verkauft?
lg nicki