Beiträge von Meiko

    Hallo Prof,


    okay hab da nochmal nachgeschaut dann müsste es die
    S51 B1-4 - 4-Gang-Getriebe sein. Zumindest der Ausstattung nach.
    Bin da net so der Checker ;) .


    Hab nur gedacht, da ja beide die gleiche Ausstattung haben, ist der Rest auch identisch.
    Heutzutage erfinden se ja auch net des Rad neu für a neues Modell und es werden immerwieder die gleichen Bauteile für ein anderes Auto z.B. verwendet.


    Ich werd auf jedefall mal des mit der Vergasereinstellung Versuchen!


    Danke für die Aufklärung


    Gruß Meiko



    Oder kennt jemand einen Fachmann in Mittelfranken für Simson?

    Danke für die schnellen Tipps!!!


    Der Spritlauf is okay!
    Der Motor wurde überholt is a Tippitoppi!
    Ich werd mich mal über den Vergaser machen!
    Wo und wie find ich des mit der Vergasereinstellung? bin neu hier!


    Hab da mal noch ne Frage.
    Müsste die S51/2 mit dem Vergaser von meiner Schwalbe KR51/2 laufen oder gibts da auch scho unterschiedliche Vergaser?


    Gruß Meiko

    Hallo erstmal!


    Ich hab ein riesen Problem mit meiner S51 B1-4 4-Gang und brauch echt Hilfe!


    Das Problem ist ich kann mit dem Moped solang und soweit fahren wie ich will!
    Macht auch echt irre Spaß damit die Straßen unsicher zu machen. Sie rennt besser als meine 2 Schwalben:D bis eben die Sucht mich plagt:smokin: und ich ne Raucherpause einlege.
    Dann kann ich kicken was ich will bring se aber nicht mehr zum Laufen.
    Wenn ich se schieb dann bekomm ich se an, aber sie läuft einfach nicht mehr rund;(!
    Hab mir da mal den Vergaser angesehn in der Situation und hab gesehn, dass der immer wenn se dann nimmer anspringt, im Benzinschlauch blubbert. Sieht aus als würde der Vergaser kochen.


    Ich weiß mir nicht zu helfen:-(. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?