Beiträge von Flaps

    Hallo Simsonfahrer,



    Habe ne Schwalbe mit Vape Zündung. Alles lief perfekt über lange Zeit. Kann VAPE auch nur empfehlen. Fahre ca. 3000 Km im Jahr und auch weite Reisen.



    Auf einmal fing die Kiste bei der Fahrt ,bei der Beschleunigung auf Vollgas, heftig zu ruckeln an. (Ähnlich wie wenn der Sprit plötzlich ausgeht nur öfter. Wenn vom Gas gegangen wird ist wieder Ruhe. => Aber halt keine Endgeschwindigkeit mehr möglich!)



    Es lag nicht an der Spritzufuhr, sondern die Zündspule Z71 war defekt.
    (Kiste springt an, läuft auch in den unteren Drehzahlen gut, nur in den hohen Drehzahlen gibt es heftige Aussetzer. Zündaussetzer!



    Fehlerursache: Vermutung Masseverbindung vom Motor war mal ab gegangen! Verschleiß???
    Empfehlung: Gleich den Regler mit tauschen, der wird leider oft auch in Mitleidenschaft gezogen ... und wenn schon unter der Lampenmaske gefummelt wird, dann richtig.

    An olympiablau,
    Hey Lästern ist einfach und wenn Du die Touren mal angeschaut hast wirst Du erkennen, dass es uns nie auf Höchstgeschwindigkeit oder sonstiges primär angekommen ist. Es waren immer die überraschenden Pannen und die lustigen Situationen wie wir wieder gemeinsam alle Kisten flott bekommen haben. Wenn Du mit Gepäck (E-Teile, Zelt etc.) in den Alpen Pässe fährst, weist Du warum eine kleine Kraftpackung gut ist. Wenn 4 Mokicks im 1. Gang 25 Km Bergauf fahren weil Du bei Steigungen nicht mehr in den 2 Gang kommst, ist das für dahinter fahrende echt übel. Das haben wir bei den ersten Touren alles erlebt. Addinol Nebel am Berg und keine Haltebuchten. Die dahinter fahrenden Autos konnten nicht risikolos überholen. Der Erste Gang ist dann so langsam das die Autos mit schleifender Kupplung fahren müssen. Habe da einige brenzlige Situationen erlebt als ich noch legal unterwegs war. Durch den Umbau geringfügig größere Zylinder ist das zwar illegal aber für alle beteiligten Angenehmer. Ich will hier auch niemanden anstiften!!!
    Auf der flachen Strecke sind wir immer Geschwindigkeitskonform mit max. 55 Km unterwegs. Entspanntes Fahren.

    An MichiKlatti
    Zur Strecke: Sorry, die Google Routen dürfen nicht veröffentlicht werden aber im letzten Bericht ist die Vorschau "Legal" beschrieben. Die Pässe als High - Light sind als link enthalten.
    Italien-Reisebericht: "Tourvorschlag 2013"

    Hallo Simson Freaks,

    Für alle denen ein Tacho und Km - Anzeige nicht genug ist und die wie ich auf der Suche nach einer Erweiterung waren. Passende 48 mm Multifunktionssysteme gibt es nach meinen Recherchen leider nicht.

    Da ich öfter Touren fahre habe ich mir ein Spielzeug ACEWELL ACE 1100 in die Schwalbe KR51/2 85 ccm eingebaut.
    - DZM an Vape Zündung,
    - Temperaturanzeige am Zylinderkopf. (...langen Bergauffahrten Hitze unter dem Tunnel)
    - Tankanzeige (Speziell im Gebirge wird es mit der geringen Reserve eng.)
    Weiter ist in dem Multi-Anzeigeteil eine Uhr sehr nützlich. Es gibt viele weitere Spielereien, die ich aber nicht wirklich nutze.

    Das Teil funktioniert gut. Den 100 K Ohm Schwimmer gibt es auch bei ACEWELL. Und die Hilfe am Telefon war klasse.
    (Tipp. Elektronische DZM brauchen sauberen Gleichstrom. Bitte an Batterie und nicht am Lichtnetz anschließen. Hatte bei mir zu Fehlern geführt, DZM Signal wird gestört.)

    Wichtig: Den Tankumbau bitte an ungebrauchten oder gespülten Tanks vornehmen, und hinterher mit Tankversiegelung arbeiten.

    Viel Spaß beim Nachbau. (Bilder hochladen hat leider nicht geklappt, bei ernstem Interesse gebe ich gerne Infos weiter.)

    Gruß Flaps.

    Hallo Simson Fahrer,

    möchte Leute im PLZ Gebiet 732xx kennen lernen um gemeinsamen Spaß an spontanen kurzen Ausfahrten am Wochenende oder Abends zu finden.

    Da Arbeit und Familie die zeitlichen Möglichkeiten meiner Mokick - Freunde einschränken, suche ich weitere gleichgesinnte.

    Interesse? Freue mich auf eine ernstgemeinte Nachricht.

    Hallo Simson Fahrer,

    fahre schon seit einiger Zeit immer wieder nette längere Touren mit Freunden und meinem Schwälblein.

    ...
    Deutschland-Reisebericht: "Deutschland Rallye 2011 Intro"
    oder
    Deutschland-Reisebericht: "Deutschland Rallye 2011 Intro"
    oder
    http://www.umdiewelt.de/Europa…richt-7289/Kapitel-9.html

    Nun habe ich eine kurz - Tour ausgearbeitet. Diese geht von Cuneo (bei Turin) aus los. (Grenzgebiet Italien - Frankreich)
    Bereits alles "ausgegoogled" ca. 17.000 Hm bei nur 500 Km Strecke, Kurven ohne Ende, geniale Berglandschaften und Pässe bis 2800 m.
    Wegen Zeitmangel möchte ich diese Mal Auto / Anhänger nutzen um ins Zielgebiet zu fahren und habe noch 1 - 2 Plätze im Auto frei. (Spritbeteiligung reicht) Abfahrt wäre bei Stuttgart.
    Zur Tour: Geplant sind Strecken von ca. 150 Km/Tag und Zelten. (Viel Zeit zum Genießen)

    Wenn Dein Geist noch "Jugend" sagt, dein Rücken aber "Alter Sack" sagt und Deine Frau den Kopf schüttelt, könnte es mit uns menschlich passen. Wir sollten uns aber vorher kennen lernen, den 5-6 Tage kostbarer Urlaub sollten Spaß bereiten.

    Freue mich über ernst gemeinte Beiträge und gleichgesinnte "positiv Verrückte"

    Flaps.

    Hatte so was ähnliches mal auf einer längeren Tour.
    Erst war die Schaltung etwas "hakelig", dann ging der 4.Gang nicht mehr rein und später War das Schalten unmöglich.;(

    Die olle Schnurrfeder war gebrochen und als ich das Öl abgelassen hatte klebten einige der Kugeln von der Ziehkeilschaltung am Magneten der Ölablassschraube.

    ... war dann ein kapitaler Motortotalschaden wegen 1,5€ Feder. und der Späne der Kugeln.

    Also wenn es mit dem Einstellen nicht klappt, bitte zum Fachmann aber Schieben !!!
    Wenn es wirklich die Schnurrfeder ist, müssen die Motorhälften getrennt werden.

    Gruß Flaps