Beiträge von Schwalben-Jens

    Hallo haben ein original Trabant Ostermann umbau gekauft. Das Problem ist das verdeck, es gibt keins. Wo bekommt man günstig eins her oder überhaupt eins?
    Oder kann man sich ein Hardtop basteln ? also von nem anderen Trabant das dach und Säulen abschneiden und auf das kabrio bauen ?
    Danke schon mal für eure hilfe.

    rennpappen sind auf jedenfall geeingnet also wenn er erstmal vernunftig läuft dann läuft er und motor technisch ist nicht was kaputt gehen kann wenn er nicht gequält wird


    wir sind letztes jahr mit einer unserer trabis an die ostsee gefahren (von hannover) und das einzige problem was wir hatten war das wir hinter soltau ne zylinderfußdichtung neu machen mussten aber das war in 45min auf dem autobahnparkplatz erledigt
    also wenn man n bissdchen schrauben kann ist so ein auto echt zu empfelen


    Gruß jens

    Ja, mit dem Finger schnipsen und "Hokus Pokus" sagen, reicht nicht...



    hm okay schade eigentlich :D


    naja trotzdem danke das ihr euch die zeit und nerven genommen habt mit mir zu diskutieren :D


    PS.
    antwort des shops wo es die buchse gibt :
    Mit den Buchsen allein funktioniert die Drosselung nicht. Es sind die Zündanlage, Auspuffanlage und die Übersetzung des Fahrzeuges. Eine Abnahme nur mit den Buchsen ist nicht möglich.

    Viele Grüße

    ok hab da dann nochmal ne frage
    wie sieht das denn mit nem gasanschlag aus
    also längerer gas schieber der oben am vergaser dann anliegt wäre das denn möglich oder geht das bei simson nicht ?'
    MfG

    halt nur theoretisch :D aber es muss ja erst der bing vergaser eingetragen werden damit man die drossel eintragenlassen kann das is ja alles viel zu umständlich


    @ Deutz hm okay aber fußrasten sind bei mir eh ab das wäre ja nicht das problem
    @ Restaurator : ok ich kann ja für dich mal im shop nachfragen wie das funktioniert und ob es überhaupt funktioniert

    so hallo an alle
    wieder ein viel diskutiertes thma aber jetzt mal eine frage nut THEORETISCH will es nicht in die tat umsetzen möchte nur wissen wie diese drossel funktioniert hab dieses teil gefunden und kann mir nicht vorstellen das es klappt Reduzierbuchse f
    wenn jemand was dazu weis bitte nur sinnvoll antworten und nicht sagen das das unnötig ist


    danke schon mal im vor raus


    MfG Schwalben-Jens

    hab mal eine frage
    habe bei mir einen kondensator ausgebaut der schwarz eingegossen war und in shops gibt es nur weiß eingegoßene
    was habe ich füe einen kondensator und wo bekomme ich so einen noch her ?
    brauche jetzt keinen da ich vape habe aber wenn ich mal wieder umrüsten will brauche ich nen kondensator

    hallo
    habe folgendes problem und zwar:
    schwalbe kr51/2E starten kalt beim ersten kicken sobald sie warm ist springt sie nicht wieder an erst wenn sie kallt ist
    habe folgendes erneuert :
    -kompletten Vergaser
    -komplette grundplatte mit konverte, unterbrecherkontakt spulen, kabel, etc.
    -Zündkerze
    -zündkabel
    -zündspule
    -kerzenstecker
    -verkabelung am zündschloss geprüft
    -auspuff ist frei


    was könnte es noch sein bitte um hilfe und schonmal danke im vorraus.


    PS: ab und zu verliert sie mal nen tropfen getriebe öl weis nicht ob das was damit zu tun hat