Beiträge von Arthur181

    Oh habe mich verschrieben. Die sind 15mm lang aber ich habe auch zwei Päckchen bekommen. Aber ein Päckchen war für eine Felge und da war kein Zettel enthalten.
    Ich habe gerade nachgeschaut ukd könnte nicht feststellen das es von beiden Speichen eine bestimmte Menge war.
    Kann es sein das es Mega schlechte Qualität einfach ist?

    Die Länge passt dann bei den meisten. Es ist ein Unterschied von ca. einen halben Milimeter.
    Die alten nippel sind schon eeggeschmissen worden da ich die schon vor einem Jahr entfernt habe und auch noch umgezogen bin. Aber die neuen Nippel sind knapp unter fünf Millimeter lang.


    Der Höhenschlag lag bei 5mm und dann habe ich ihn auf 2mm gebracht, aber dann er das ganze schon so stramm das mir zwei nippel rausgerissen sind.
    Ja die gucken an allen soweit raus, aber wenn ich die eine Seite einspeiche und dann die Felge umdrehe wird es immer strammer mit dem einspeichen Sodas das Gewinde immer weniger greifen kann.


    Ich Sortier die Speichen mal aus mit den verschiedenen kröpfungen, denn dann müssten es ja 50/50 sein.
    Also gleich viele stark und weniger stark gekröpfte.


    Was mich aber wundert ist das wenn es so ist, dass ich es in keiner Anleitung gesehen habe das man drauf zu achten hat.

    Hallo liebe Simmifreunde,


    ich habe vor einem Jahr eine Spatz Bj.1969 für schlappe 250 Euro bekommen mit originalen Papieren und Garantieheft. Das besondere ist, das es ein Neckermann Modell ist wobei der Lack aber unter aller Sau war😐
    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen sie komplett zu restaurieren.
    Natürlich versuche ich es soweit es geht Original zu machen.
    Die Felgen habe ich ausgespuckt und neu lackieren lassen.
    Beim einspeichen passen die Speichen nicht die ich bestellt habe.
    Das sind 143,mm Speichen und eingespeicht habe ich die doppelüberkreuzt.
    Es gucken noch immer 7mm Gewinde heraus.
    Ich bin nach der Anleitung aus diesem Forum gegangen.
    Was ich gemerkt habe ist, das die Speichen beim einbauen ziemlich stark nach innen gedrückt werden mussten als ich mit der einen Seite fertig war.
    Bei youtube gibt es auch einige Videos und da Sitz die Nabe noch locker Dorn nachdem alle Speichen montiert worden sind und bei mir Sitz der richtig stramm.
    Gekauft habe ich die bei AKF für 13,91Euro. Das sind keine MZA Speichen.
    Ich danke schonmal für die antworten.

    Ich bin heute mit der Schwalbe 10km gefahren und habe dann die Kerze angeschaut. Die war
    Rabenschwarz und Trocken.
    Nachdem der Luftfilter gewechselt wurde lies sich der Vergaser besser einstellen. Jedenfalls passt es schon besser mit den 2 Umdrehungen.. Perfekt eingestellt ist er noch nicht da mir die Erfahrung leider fehlt. Aber mit der Zeit bekomm ich es hin ;)


    Aber aufeinmal fing er an zu stottern und hin aus..
    Kerze gewechselt. Kein Erfolg.
    Leitung vom Vergaser abgemacht und siehe da es kommt kein Sprit nach.
    In dem Tank war aber noch ca. 1/3 drin. Nachdem ich den Tankdeckel geöffnet habe kam immernoch nichts raus.
    Also erstma meine Schwester angerufen und getankt.
    Plötzlich lief wieder alles.


    Jetzt die Frage .
    Woran liegt das oder ist das normal das es so ist weil der Hahn tiefer als der vergaset liegt.?


    Ach ja und wie lange dauert es bis man ein vernünftiges Bild an einer neuen Kerze sieht?
    Danke im Voraus;)

    Also ich habe den so gekauft:/
    Der motor lief ganz gut bis ich dann den Auspuff ausgebrannt habe. Der Auspuff war komplett dicht.
    danach nahm der Motor das Gas schlecht an, wobei ich dann angefangen habe den vergaser einzustellen.
    Die nadel hängt da wo sie sein soll und der Startvergaser schließt auch richtig.


    ich werde mal den Luftfilter mit dem von der S51 tauschen und schauen ob es besser wird.
    Zu dem Kerzenbild kann ich gerade nicht viel sagen, da die gebraucht ist.(Die war beim Ausbau ziemlich schwarz)
    ich werde noch eine neue verbauen und meld mich dann wie das Bild aussieht.
    Wenn eine Besserung auftritt werde ich es hier erwähnen.


    Vergaser ist mit einer Wanne eingestellt worden, die ein Fenster hat(also senfglasmethode)
    Im luftberuhigunshasten war alles Sauber.


    Ich danke euch aber schonmal für die große Unterstützung :D

    Ich hab ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter weiß:/
    Unzwar erreiche ich beim Vergaser einstellen die höchste Drehzahl wenn ich die
    Leerluftgemischschraube 5 Umdrehungen rausdrehe.
    Da läuft der aber nicht gleichmäßig.
    Die Grundeinstellung ist ja nur 1,5-2Umdrehungen raus.
    Jetzt frage ich mich woran das liegt.
    Es geht um einen 16n1-12 vergaset mit originaler Bestückung.
    Nebenluft zieht der auch nicht und es kommt genug Benzin an.
    Schwimmer ist auch richtig eingestellt.


    Das andere Problem ist das das standgas in zündstellung eins bei warmen Motor ca. 10sec. Hält und dann ausgeht.
    Sobald ich in Stellung zwei schalte geht sie aus . Nur wenn ich mit dem Gas Spiele bleibt der Motor an.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo allezusammen.
    Nach meinem Urlaub konnte ich wieder an meiner Schwalbe Schrauben und habe festgestellt, das der
    Fehler am benzinhahn liegt da er verstopft war und nur ca. 30ml Sprit rauskam.
    Jetzt hab ich aber das nächste Problem.
    Ich kann den vergaser nicht richtig einstellen.
    Die höchste Drehzahl erreiche ich erst, wenn ich die mischschraube 5-7 Umdrehungen rausschraube.
    Die Grundeinstellung liegt ja 1,5-2 Umdrehungen..
    Kann mir einer bitter sagen woran das liegen kann?


    Nebenluft zieht er nicht.
    Habe es nämlich schon geprüft
    Danke im Vorraus:)

    Hallo alle Zusammen.:)
    Also ich hatte gestern nach meinem Urlaub wieder Zeit für meine Schwalbe.
    Ich hab meine Fehler finden und beseitigen können.:)
    Da es bestimmt noch andere Leute die Fehler haben könnten wollte ich hör nochmal mitteilen woran es gelegen hat.


    Also die Probleme waren die folgenden:
    -springt warm nicht an.
    -beim warmen Motor springt sie nicht an
    -leichter zündfunke
    -ruckeln bzw. stottern bei kalten und warmen Motor
    -vergaset ließ sich nicht vernünftig einstellen .


    So und nun zum Fehler:
    -der Kondensator hatte nicht genug Masse gehabt so das ich den mit Alufolie umwickelt habe, damit er fester sitzt-(hiermit war das stottern weg)
    -WD zündseite war defekt(hiermit wurde das Wärmeproblem beseitigt)
    -da mein benzinhahn dicht war habe ich eine neue Dichtung eingebaut und die zwei Schlitzschrauben zu fest angezogen,sodass sich die vierlochdichtung verformt hat und nur ein minimaler durchfluss vorhanden war.
    (Ca.30ml die min.)
    Hiermit wurden die anderen Probleme behoben..
    Die Kerze ist dadurch nicht mehr weis sondern schön rehbraun:))


    Vielen Dank für eure Hilfe :))

    Kann ich die primärspule prüfen?
    Weil ich will die nicht auf gut Glück wechseln.
    Ich dachte mir heute den Kondensator nochmal zu wechseln und die Zündung noch mal einzustellen.
    Es kann ja sein das eine Frühzündung vorliegt und der Motor deshalb heiß wird und die Kerze dadurch weiß ist oder liege ich da falsch?

    Also nach einer Fahrt von 8km in volllast und teillast
    Habe ich die Kerze rausgeschraubt und die Kerze ist fast weiß.
    Der hält auch das standgas nicht wenn ich anhalte.
    Außerdem ist die Kerze sehr heiß und es springt nur ein ganz kleiner Funke rüber, anders als bei meiner s51.

    Also es ist eine 67 HD verbaut.
    Die 16n1-12 ist noch original bestückt.
    Den Schwimmer hab ich auf 7mm jetzt eingestellt und werd gleich mal eine volllast fahren.
    Ich werde dann berichten wie die Kerze dann ausschaut.

    Also der schwimmerpegel ist i.o. da ich den Schwimmer mit einer Wanne mit Fenster eingestellt habe. Das sind 8mm von der Kante .
    Vergaserflansch ist dicht. Ich hab die ebenheit mit einem haarwinkel geprüft und danach bei laufendem Motor mit bremsenreiniger, indem ich was draufgesprüht habe..
    Ich werde morgen mal die hauptdüse prüfen..


    Wenn der Sprit zu mager ist, muss ich da die gemischschraube einstellen?