Beiträge von darklord1974

    Hallo Peter.
    wie gesagt, mein hauptproblem ist die schnelle entladung der batterie.
    zumal ich die meinste zeit mit Licht und oft auch mit blinker fahren muss.
    Die komplette beleuchtung frist zu viel energie was die ladespule nicht schafft.
    Somit ist auch bei voll geladener batterie nach ein paar fahrten eben diese schell wieder leer.
    Gruß Tim

    Moin Leute.
    Icvh habe mir vor kurzen noch ne Duo zugelegt.
    Die Elektrik komplett neu gemacht, den Gleichrichter getauscht etc.
    Nun habe ich leider mitbekommen das Trotz korrekter Elektrik die Batterie
    bei Lichtfahrt immer weiter entladen wird.(laut einiger Foren ist das wohl normal).
    Mein Duo läuft mit der orginalen 6 Volt Zündanlage.Gleichrichter "nagelneu" aus DDR Restbeständen.
    Mir kam die Idee den Duo mit LEDs zum stromsparen zu zwingen und damit die Batterie im Tagmodus laden zu können. Das geht wohl mit dem Orginal Gleichrichter nicht weil der Ungeregelt Gleichstrom weitergibt.??!!


    Nun meine Frage: Kann ich nen handelsüblichen Laderegler von ner 6 Volt Schwalbe etc.
    einbauen???
    Sollte doch eigentlich funktionieren um dann mit LEDs die Lampen auf zurüsten.
    (mal abgesehen das das rechtlich ein problem darstellt)

    meint ihr dabei erlischt die ABE??? gklaube ich eher nicht .


    Foto von dem Verdeck hab ich keins, aber mitlerwiele ne idee.
    vier Kupferrohre von nem Gasinstalateur biegen lassen nach abstandsmass von Vorderkante Seitenblech.
    die Rohre mithilfe von nem Seil im Standabstand verbinden und den ersten Bogen mit dem Normalen Verdeck verbinden.Wenn man dann jetzt das Verdeck von hinten nach vorne zur Scheibe zieht richten sich die Bögen von selbst mit auf. Warum kompleziert wenns auch einfach geht :D:bounce:

    Moin moin,
    hab mir vor ein paar Wochen ne Duo4/1 angelacht.
    Die benötigt noch ein ordentliches Verdeck.
    Im moment habe ich auf den Metallrahmen fürs Dach
    ne hässliche Baufolie gemacht damit es wenigstens etwas trocken ist.
    Beim Jahres-Treffen der Simsonfreunde-Bonn am letzten WE in Remagen dann ein klasse Faltdach auf ner Duo gesehen. Würde ich gerne nachbauen oder Kaufen.
    Hab aber nach langem Suche in den Einschlägigen Seiten erstmal aufgegeben
    weil es da nur die orginalnachbauten gibt.
    Hat noch wer ne Idee?
    Gruß aus Troisdorf:-(

    Hallo zusammen.
    Habe ein ähnliches Problem und nach langem googlen aber nix gefunden was zu einer lösung führen kann.
    Also:
    Ich fahre eine 78er KR51/1K mit einem neuen Auspuff und einem orginalgetreuen Vergaser(ca. 1/2 jahr alt).
    seid dem letzten Herbst läuft die kiste nicht mehr richtig.
    Bei kaltem Motor und Vollgas komme ich etwa auf 55 km/h , sobald der Motor warm wird fällt die Leistung rapide ab trotz hoher Drehzahlen( motor heult schon )kaum noch leistung vorhanden.
    Dann sind maximal noch 30 km/h drin und selbst leichte Steigungen nicht mehr zu schaffen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem.
    Gruß Tim

    Oh Mann bremsbacke war ne Menge Arbeit.


    Ich bin eigentlich nicht giftig. Aber dieser Typ ist einfach nur panne.
    Hab schon meine Erfahrungen mit dem.
    Er bezeichnet dieses Forum wie schon beschrieben als SEIN Wohnzimmer.
    Wollte ihm nur direkt eine vor den latz Brettern damit er sich zurück hält.

    Hallo Leute, dann will ich mal das Thema wieder auf die Serienbremsen bringen.
    Habe wegen schlechter Bremswirkung bzw.. fast durchrutschen der Bremse folgendes bei meiner
    KR 51/1 mit aussenliegender Bremse ausgetauscht :
    Alte Bremsbacken gegen Sportbremsbacken von MZA ausgetauscht.
    im eingebauten Zustand sind die ca 2 mm dünner als die Orgis.
    Zwischenleg platten drauf. hm.. mist 1 mm jede seite zu dick und auf einer Seite nur ne Scheibe,
    dann bremst nur die halbe Bremse.
    Also Alte wieder drauf. Vorher die Beläge mit dem Dremel angeschliffen.
    Bowdenzug erneuert. Trotz nachgestellter Bremse auf einen Bremsweg von ca 2-3 mm keinerlei Besserung.
    Hat wer ne Idee wie ich mit Vorhandenen Teilen die Bremse vgerbessern kann?

    Hallo Leute. Auch ich habe jetzt ein bremsproblem.
    Meine hinterbremse funktioniert nur recht unzureichend.
    Han schon neue bremsbacken eingesetzt und den Zug erneuert.
    Die Sportbremsen habe ich mit zwischenplättchen auf das normmass gebracht.
    Ca. Noch 1-2 mm Spiel zur Trommel. Rad Hinterrad läuft rund.
    Ach so. Fahre eine Kr 51/1.
    Bei meiner 51/2 die ich vor Jahren hatte ,hatte ich nie Probleme mit der bremse bzw. Erneuerung.

    Batterie geladen. Festgestellt, dass das seitens BamBam improvisierte "Distanzstück" (zwischen Batterie und Haltegurt) irgendwo in den letzten 350km nicht mehr mitfahren wollte... Neue Improvisation: Packung Taschentücher! ;)
    Getriebeöl gewechselt.
    Keen Bock gehabt, die Hupe wieder zum hupen zu bringen...



    Hallo Mandy. Mag sein, das deine Batt. Voll geladen ist.evtl. aber zu alt und bringt nicht mehr die volle Leistung.
    Dann kann das sein das sie kurz hupt und dann nur noch klickt.
    Würde die Batterie mal tauschen. Bei mir hats geholfen.
    Gruß Tim

    Hallo zusammen. auch ich suche nach einem perfekten Programm, bzw APP.
    Habe mir "Dekra Motorrad" runtergeladen.Hier kann man eigene Touren per GPS
    aufzeichnen. Das aufzeichnen selbst geht gut.Haben das heute mal Ausprobiert mit her Tour rund um den Köln Bonner Flughafen.
    Wenn man diese gespeicherten Routen kombinieren und sharen könnte,
    wäre das ein guter Lösungsansatz.
    Hat jemand Ahnung von Androidprogramierung?
    Gruß Tim