Beiträge von klenerfeig

    Hallo Leute,


    Ich habe gestern mal den Tachoantrieb ausgetauscht und bei der Probefahrt gestern ging das Tacho auch, wenn es doll geschwankt hat.
    Heute ging es dann auf einmal nicht mehr...
    Ich habe dann den Deckel am Motor aufgeschruabt und nochmal dieses Blech nachgebogen aber das wird mitgenommen. Auch beim drehen an der Tachowelle schlägt das Tacho aus.


    Ich habe die Vermutung, bzw. die Beobachtung gemacht, dass das der Tachoantrieb kurz mit dreht, sich der Stift mit dem Rädchen in dem Antrieb, wo die Tachowelle sitzt dann aber nach oben schiebt und deshalb nicht mehr mit dreht...


    Hat einer von euch eine Idee, wie man das vielleicht behoben kriegt?


    Danke schonmal im Voraus


    Daniel

    hört sich auch schön an eure tour :)


    Ja, kann sein. Ich weiß selbst nicht wie dieses teil heißt, auf jeden fall die Nocke, die am Unterbrecher da ist.


    Die Regencombis hatten wir zuhause bei mienem Kollegen gefunden. Waren eigentlich ganz praktisch aber etwas umständlich an und aus zu ziehen. Platz haben die nicht viel weggenommen, aber wir waren ja auch gut mit Taschen und Rucksäcken bestückt ;)

    da ist kurzzeitig irgendwas festgebacken oder so und es geht halt nicht an, weil es zu viel Luft zieht, soweit die Prognose (genaueres werden wir morgen sehen)


    wir waren ja schon letzte Woche auf Na 85/ Kilometer tour damit ;)
    und haben ne Tasche mit Ersatzteile für 150€ :D

    Schwimmer ist kontrolliert und der echte Fehler gefunden:
    am vergaserflansch ist ein riesiger riss und der Motor zieht mega viel nebenluft... neuer flansch soll morgen da sein...
    hoffe das is die Lösung auch für meinen vorher hohen.benzinverbrauch.


    mein licht ist auch wieder super, einfach Na andere Lampe rein gemacht :D

    Fehler gefunden, lag an dem luftfilter unten drin. den raus und läuft wieder.


    jetzt hab ich aber das Problem, dass Sie nur selten angehen will... also Sie manchmal bock hat und manchmal nicht...


    vor allem ist es komisch, dass wenn wir gerade gelaufen ist und kurz abgeschaltet wird nicht mehr an geht...

    So, hab jetzt das schieben mit eingelegten Gängen probiert und das Ergebnis war:


    1. Gang: das Hinterrad ist einfach nur mitgeschleift und hat blockiert


    2. Gang: das Rad hat mitgedreht, allerdings nur sehr schwer. Der Kompressionsdruck war kaum zu hören


    3. Gang: das Schieben ging recht leicht und es war leiser Kompressionsdruck zu hören.


    Anspringen wollte sie heute garnicht...


    Und das Komische ist auch, dass der Antrethebel beim Zurückkommen immer auf halbem Weg zurück hängen bleibt, ne sekunde da bleibt und dann hoch geht. Hat er vorher nie gemacht.


    Ich hoffe jetzt ist die Ursache des Problems klarer und ihr könnt mir nen Fehlerbehebungsweg nennen.
    (Hoffe nix teures und was schnell zu behebendes, damits heute doch noch nach Italien gehen kann damit)

    Hallo, ich brauche dringendst eure Hilfe:


    Als ich gerade auf dem Weg nach hause war und 1 km vor zuhause (hatte ein paar minuten vorher getankt) ist aufeinmal die Drehzahl drastisch gesunken und die Schwalbe (Kr 51/1 von 1968) ist ausgeangen. Dachte erst, Benzin würde nicht ordentlich durchlaufen, weil das auch schonmal war uns sich so ähnlich abgespielt hat, aber das lief super. Hab versucht sie wieder anzutreten, hat aber nix gesagt.
    Dann hab ich 500m weiter geschoben und es nochmal versucht.
    Die Schwalbe ist auch angesprungen und gelaufen, aber als ich nen Gang rein gemacht hab und die Kupplung kommen lassen habe ist sie wieder aus gegangen (ohne Ruck, einfach Drehzahl langsam gesunken auf 0)...


    Jetzt ist die Frage, woran das liegen kann, meine Vermutungen:


    -Kupplung (was eigentlich nicht sein kann, da wenn ich die Kupplung ziehe ich die Schwalbe auch in einem Gang schieben kann
    -Getriebe (letztens noch Getriebeöl aufgefüllt) möglicherweise festgefahren


    Übrigens ist auch als sie wieder anging bei einigen Tritten der Antrethebel auf halber Strecke zurück hängen geblieben (vielleicht auch ein Indiz für den Fehler)


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil ich eigentlich morgen mit mienem Kollegen wieder Auf ne Tour starten wollte (waren letzte Woche auf na 850 km Tour)


    Liebe Grüße
    Daniel

    nein, mein Freund hat einen baugleichen Vergaser, wie ich ihn habe. von fvj oder irgendsowas, weiß ich gerade nicht auswendig.


    nen kompletten check werde ich wohl nicht drum rum kommen...

    Hi, ich habe einige Probleme mit meinem Vergaser:


    Ich hatte die Nadel niedriger gemacht, um den Spritverbruach zu senken, hat auch ein bisschen geklappt, aber jetzt hab ich mehrere Probleme:
    1. Im Standgas geht die Schwalbe entweder aus, oder dreht mega hoch (beides bei gelicher Einstellung und egal ob sie warmgefahren oder kalt ist)


    2. Die SChwalbe startet normal, aber wenn ich sie ausschalte und dann kurz später wieder einschalten will brauche ich immer 20-30 Tritte, damit sie wieder anspringt.


    Hab schon alle möglichen einstellungen der Standgasschraube und Luftgemischschraube versucht, aber es wurde einfach nicht besser...


    Und der Spritverbrauch ist immer noch bei 3.8 -4 L, der von meinem Kollegen bei Baugleichem Modell bei 2,6L (meine 1968 und seine 1971)


    Kann mir einer sagen, wie ich das Hochdrehen und das Ausgehen abgestellt bekomme, sie wieder normal Starten kann und auch den Spritverbrauch gebessert bekomme?


    Danke schonmal im Vorraus
    Daniel

    Das gute ist ja, dass wir kostenlos vonMopedstore.de unsere Ersatzteile zur Verfügung gestellt bekommen, deshalb können wir auch ohne großartig aufs Budget dabei achten zu Müssen Ersatzteile mitnehmen.


    Was ich bis jetzt so gedacht habe ist:
    -Ketten
    -Bowdenzüge
    Dichtungssatz
    Birnensets
    Schläuche für die Reifen
    Bremsbacken
    Zündkerzen
    Lade- und Lichtspule

    So mein Kollege und ich waren fleißig und haben jetzt fast alle Probleme behoben. Meine Schwalbe läuft super und ist auch schon bei uns im Stadtverkehr unterwegs.


    Nun gilt es nur noch die letzten kleinen Mankos für die Große Tour zu beheben.


    Aber nicht nur am Maschienchen, nein auch am Pc waren wir fleißig und haben alle möglichen Online-Shops, die was mit Schwalben zu tun haben angeschrieben und haben auch direkt einen Sponsor gefunden.


    Wir werden nun von Mopedstore.de mit Ersatzteilen für die Tour versorgt und liefern dafür nach unserer Tour einen Reisebericht ab, dass sie diesen für ihre Facebook Seite und unsere Bilder für den Shop benutzen können.


    Das finde ich einen super Deal, was sagt ihr dazu?


    Die Vorfreude wird immer größer, wo wir auch morgen unsere letzt schirftliche Abi Prüfung hinter uns haben.


    Bis bald, euer Daniel :D

    Hallo liebe Nestler,


    Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben wollen mein Kollege und ich bald auf große Tour von Bochum nach Italien ans Mittelmeer und zurück.


    Die Frage die ich jetzt hätte wäre, was für Ersatzteile man auf jeden Fall und welche nicht so dringend mitnehmen muss. Was verschleißt schnell und kann einem die ganze Tour zerstören?


    Über eure Antworten freue ich mich :D


    Gruß
    Daniel