Beiträge von Ella

    Joa, das hab ich dann auch gleich mal gemacht =)
    Also: Vergaser ist neu, gut eingestellt (selbst), Benzin ist da (außer, wenn ich vergesse zu tanken, das passierte auch mal <schäm>), Zündkerze hatte bisher auch ne prima rehbraune Farbe. Aber kurz bevor das Problem auftrat, war sie nass, dunkler. Und dann morgens auf dem Weg zur Arbeit diese Zicken. Hab sie dann den Berg runterrollen lassen, ging wieder an und wieder aus. Seitdem steht sie.
    Vorab: Mechanik kann ich, Elektrik nicht (aber mein Papa)


    damaltor: Danke für den Tip. Habe online bißchen was nachgelesen, aber da ich kein Elektrik spreche, kann ich erstmal nix mit anfangen. Kondensator tauschen klang mechanisch, werde das versuchen. Kann ja nicht so schwer sein. Das Gekabels macht dann Papa.

    Hallihallo =)


    Bevor ich stundenlang alle Themen durchlese, bis ich ne Lösung finde, bin ich hier vielleicht wohl besser aufgehoben.


    Ich hab mir im letzen Sommer eine KR 51/2 Bj. 1984 gekauft. Lief prima, waren ein paar Kleinigkeiten dran, aber hab ich soweit beheben können. Aber letzten Herbst ging sie nach ein paar Hundert Metern einfach aus und nicht mehr an. Hab dann ne neue Zündkerze reingetan - hat man ja immer auf Reserve dabei - und dann lief sie wieder ein paar Hundert Meter und ging wieder aus. Weils eh bald zu kalt wurde, hab ich sie eingemottet und bin wieder Auto gefahren. Jetzt würd ich sie gerne reparieren, aber ich hab null Anhaltspunkte, wie ich den Fehler finden könnte. Irgendwelche Ideen?


    Liebe Grüße, Ella