Beiträge von hadouken

    hi,
    dnke für die schnelle antwort. ich bin dabei ales zu checken. tank hatte ein leck und ist neu. siebe sind alle vor handen und benzin zufuhr zum vergasser ist auch in ordnung. vergaser wird gerade gereinigt und dann nochmal neu eingestellt (hatte ich natürlich schon verucht). habe mir auch eine vape gekauft die eh noch in der nächsten wochr eingbaut werden sollte. sprich zündung wird damit auch gecheckt.


    hast du denn noch ne idee was es am ehesten noch sein kann? bei der gelegenheit der vape wolle ich den motor eh mal ausbauen und mir die schaltung anschauen (hackt beim eimlegen des ersten ganges aus dem stand) ggf mal nen ölwechsel machen (keine ahnung wann das das letzte mal gemacht wurde, mind 2 jahre her, da ich sie so lange habe und das bisher nicht gemacht wurde )


    mfg clemens


    p.s. das buch habe ich natürlich

    hallo liebe community.
    ich habe ein Problem. ich bin gestrn bei gutem wettr mit meiner schwalbe 51/2 ca. 15 km problemlos gefahre. und dann habe ich eimal den gang nicht richtig eingelegt kurz gas gegeben. dann hat sie natürlich im leerlauf kurz hochgedreht. direkt danach nahm sie kein gas mehr an und wenn ich angefahren bin ist sie bei 10 kmh abgewürgt. ich konnte zwar noch fahren mit 15 bis 20 kmh, wenn ich nur ganz vorsichtig gas gegeben hab, aber mit ein bischen mehr gas ist sie dann sofort abgesoffen. sowohl im ersten als auch im 2ten gang.
    jemand ne idee was das ist? zündkerze hab ich gleich ausgetauscht. hatte keinen effekt. benzin kam auch an.
    danke
    Clemens

    hi ich habe mal ne frage. ich musste mir einen motortunnel kaufen, weil mir jemand den geklaut hat. jetzt war der fertig grundiert und ich habe mit einer dose billardgrün das teil lackiert. ich kann jedoch einfach den lack ohne große mühe mit dem fingernagel abblätter .. was habe ich falsch gemacht ?


    und ja ich habe schon viel über lackierungen im forum gefunden, nur nicht dieses problem

    also der filter ist sauber :) ... vergaser müsste ich dann einfach mal unter die lupe nehemen ...ich habe bisher noch nicht so viel gebastelt :) und dementsprechend noch nicht so viel erfahrung ...
    @resstaurateur : das problem mit dem gang ist glaube ich nicht mit dem bauden zug zu lösen ... ich merke richtig wenn ich ausgekuppelt hab und den gang einlegen will, dass ich einen wiederstand habe ... kann die schaltung dann gar nicht ganz nach vorne durchdrücken ....

    Hi Ich habe bemerkt das meine Schwalbe vermehrt ein bischen ölige Schmiere am Krümmer und am Auspuff ende hat ... liegt das ggf am Vergaser ? falsch eingestellte (Fotos anbei.)


    Desweiteren habe ich das Problem wenn ich etwas längere Strecken ( 10 km) gefahren bin und sie heiß ist, dann bekomme ich sie oft nach dem ausschalten nicht wieder an ? versteh ich nicht so ganz warum :(.


    Eine andere Sache ist das wenn ich an der Ampel stehe un in den Leerlauf schalte kann ich ganz oft den gang nicht wieder einlegen. dann muss ich ein paar cm die schwalbe nach vorne schieben und kurz gas geben... kann man das beheben ??


    Und ja ich habe schon die suchen Funktion benutzt nur nichts adäquates gefunden :)


    Desweiteren hat irgendein idiot mir meinen motortunnel in billardgrün geklaut... ich finde immer nur grundierte ohne lackierung ... gibt es die auch schon vorlackiert ?

    hi,
    ich habe jetze endlich auch meine schwalbe und sie ausgiebig im hamburg testen können :) ...
    jetzt habe ich ein technik problem. die blinker funktionieren nicht mehr( vor einem monat gingen sie noch) und ich habe gehört das es oft an der batterie leigen kann, auch leuchtet die untere der beiden rücklicht lampen ( weiss nicht ob das brems oder rücklicht ist) dauerhaft und wird durch das bremsen unterbrochen, also beim bremsen leuchtet nichts (sowohl auf zündstellung 1 und 2) ... parklicht geht hupe geht und die sicherung sieht auch gut aus.


    2tes problem ( ich glaube das liegt an der vergaser einstellung). sie geht manchmal einfach aus wenn ich vom 3ten gang an eine ampel anfahre und dann im ersten gang bin und mit gezogener kupplung da stehe, dann geht sie manchmal einfach aus .. nicht immer. manchmal auch wenn sie kurze zeit im leerlauf an der ampel steht .. .blubb würgt sie ab..
    ich werde den vergaser auch nochmal ausbauen und säubern


    lg
    clemens
    über hilfe freue ich mich seh

    Sooooooo. Ixh bin jetzt auch stolzer Besitzer einer schwalbe. Erst mal danke für eure massive gute Hilfe. Das mit dem Transport War auch kein Problem. Fix waren Räder und der Auspuff abgeschraubt.
    Bin das ding gute 20 min probegefahren. Da war alles problemlos. Leider würgt sie jetzt immee ab wenn ich z.b. an einer Ampel halten muss. Denke mal das ist ne vergaser einstellungs sache. Kann mich dem aber erst in 3 wochen widmen weil sie jetzt ersz mal bei meinen Eltern in Hamburg und leider nicht in essen steht.... da werde ich sicherlich noch mal den ein oder anderen Rat gebrauchen können. Aber den bekommt man ja im Nest. Und mit der zeit werde ich dann hoffentlich auch genug Erfahrungen haben um auxh mal jemanden zu helfen. ...
    Clemens

    sorry für den doppelpost.
    aber in der suchfunktion finde ich gerade mal 7 threads wovon 2 mit einem transport zu tun haben .. und da wird leider nicht die frage beantwortet was man macht wenn man sie hinlegen möchte ... :(

    jo sieht aus wie von einer handy kamera und die fotos sind von der quali halt echt bescheiden... er schickt mir noch etliche detailfotos. leider erst am sonntag weil er dann wieder zu hause ist. dann montag probefahrt und dann mal schauen was das ding hergibt :) ... naja danke zumid nest shcon für dein feedback.. melde mich nochmal wenn ich mehr fotos hab


    was müsste ich den beachten wenn ich die in nem auto transportiere ( natürlich hingelegt) schwimmer leeren ? was ist mit benzin ?? muss der tank leer ?

    Ja klar und Zeit... vor allem wenn die dan doch doch nichts ist.... das geht einfach nicht. Ich bin ja bereit was mehr zu zahlen. Was haltet ihr denn generell von den beiden gelben? Evtl kann ich den Preis ja was drücken.

    Ich suche ja schon seit 1 1/2 monaten :-(....
    Also zumindest in Ruhrgebiet und um Hamburg rum gibt es kaum 2er Modelle geschweige denn unter 900 euro. Wenn sie halbwegs vernünftig sein solln und nicht schon beim kauf defekt