Beiträge von g.orc

    @ Segler : Habe den Motor noch einmal gespalten, das Problem war dass die Schaltung falsch eingehängt war. Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Dichtsatz, dann sollte die Schwalbe wieder fliegen.


    @ alle vorherigen Antworten : Ich weiß nicht was ihr hier zu kompensieren habt, aber ich wurde noch nie in irgend einem Forum so unfreundlich auf meinen ersten post hin behandelt.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ein Freund meinte hier hätte er auf seine Fragen immer eine Antwort bekommen. Ich habe jedoch nur Antworten im Stile "kauf dir einen neuen Motor, dann helfen wir dir" bekommen, die jedoch nichts mit dem Thema zu tun haben, da ich nach dem kauf eines neuen Motors keine Hilfe mehr gebraucht hätte. Ich weiß, dass es nicht legal ist mit dem jetzigen Motor zu fahren, da es sich dabei aber um einen nicht getunten 50er Simson Motor handelt halte ich es für vertretbar diesen einzubauen.
    Ich finde es unglaublich wie hier neue Mitglieder behandelt werden und überlege es mir auch zweimal ob ich noch einmal etwas in dieses Forum poste.


    Mfg
    Georg

    Hallo Zusammen,


    Ich bin momentan am Restaurieren einer Schwalbe KR51/2. Verbaut ist der Motor einer S50 (3 Gang), habe das so vom Vorbesitzer übernommen. Den Motor hatte ich komplett zerlegt und überholt, habe auch einen neuen Kolben und Zylinder verbaut.

    Heute hab ich die Kiste soweit zusammengeschraubt, dass sie gelaufen ist. Alles war soweit gut, der Motor sprang recht schnell an, danach immer mit dem ersten Kick. Leider ließ es sich nur zwischen erstem Gang und Leerlauf schalten, beim Hochschalten hat es zwar geklickt aber ich bin nicht aus dem Leerlauf hinausgekommen.
    Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten,


    Georg