Beiträge von Larth Vader

    Hallo zusammen,


    habe eben beim Basteln bemerkt, das ein Magnet bei meinem 6V U-Polrad in der Mitte gebrochen ist. Im Gehäuse ist jede Menge Dreck, kleinere Teile sind abgebrochen und wurden zermahlen.


    Kann es durch nen gebrochenen Magneten dazu kommen das ne Simme schlecht läuft bzw gar nicht? Meine läuft kurz beim Anschieben und geht dann gleich wieder aus.
    Zündfunke ist da, gehe daher von aus das die Primär Spule in Ordnung ist. Die lichtspule scheint allerdings Defekt zu sein. Von dem Halbmond auf der Kurbelwelle ist auch fast nix mehr da.


    MFG,
    Lars

    Also darauf gebracht hat mich ein bekannter. Ich habe mir schon gedacht das der Zylinder weitaus größer ist mittlerweile als der Kolben, aber man ist ja gutgläubig...
    Ich hatte eigentlich vor den zu Wienstroth in Göttingen zu bringen. Abgehalten davon haben mich die kosten von 60 EUR + steuern. Im Internet gibt es weitaus günstigere Preise. Gibt es hier bei Unsinn der Nähe vielleicht jmd günstigeren?


    MfG Larth

    Hallo zusammen,


    Also mein Kolben (neu von Almot 37,97) den ich heute eingebaut habe, rasselt sehr stark. Leistung hat meine Simson gar keine mehr, sie läuft nun total untertourig und geht nach kurzer zeit wieder aus. Den Vergaser habe ich gereinigt. Keine Wirkung... Selbiges beim verstellen der Gemisch Schraube, sowie der Gas schraube. Verzweifele so langsam und bin echt kurz davor das Gänze Teil weg zu kloppen!!!

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum.


    Bin dabei ne S51 wieder aufzubauen die ich letztes Jahr im April gekauft hatte und die leider mehr in der Garage steht als alles andere. Vom nach Hause schieben ganz zu schweigen.


    Ich habe folgende Probleme :


    Der Motor läuft mehr schlecht als recht, sie will bei höheren Drehzahlen im Stand immer wieder ausgehen bzw. säuft ab. Vergaser ist gereinigt, Gemisch in alle Richtungen ausprobiert, ohne Erfolg. Den Kondensator und den Kontakt habe ich getauscht, ZZP sollte auch stimmen. Simmeringe sind auch alle neu, alles ist dicht.


    Vor einer Woche lief sie eine wie ein Gaul für fünf Tage, dann letzten Samstag von der Fahrt Rosdorf Richtung Northeim, fing sie an Fahrt zu verlieren, was zu Zündaussetzern, Zischen und ruckeln führte. Das hatte sie auf der selben Strecke letzten Herbst schonmal.
    Damals war der Simmering auf der linken Seite Schuld, dieser ist aber keine drei Wochen drauf und sitzt immer noch.


    Also wieder 12 KM schieben.


    MFG Larth