Beiträge von mehoumy

    Also ich hab heute Post bekommen das meine Sendung in der Postfiale ist und ich sie Montag abholen könnte und die besagten 24,66€ mitbringen soll. Klingt doch schonmal positiv.. Ich hab keine Papiere aus Polen nur ein Versicherungsschein der total verwaschen ist und man grad so den Namen und die Rahmen Nummer lesenkann.
    Mal abwarten und neugierig bleiben ;)

    auf dem typenschild steht S51/1


    hmm das weiß ich nicht genau .. ich mein, mein opo wohnte in schlesien und keine ahnung ob er das ding aus deutschland gekauft hat ... oder in polen .. es wurde ja in der ddr hergestellt


    was bedeutet es im schlimmsten fall für mich ?

    oh nein Warum nicht?


    Also bei Tüv ... ?


    Warum gehen die papiere vom KBA nicht ?
    und wie viel kostet dann so eine einzelabnahme und auf was sollte ich dann besonders achten ?

    Hallo liebe Freunde,
    also ich habe mir endlich mein Traum von einer schönen Simson S51/1 gegönnt.


    Die Maschine hab ich von Opa geerbt, und schon nach Deutschland überführt.


    Da ich keine Papiere habe, habe ich heute schon mal ABE beantragt, über das Formular beim Kraftfahrtbundesamt.
    Jetzt die Frage:
    Welche Papiere brauch ich noch? Ich dennk ne Zulassung beim Stadtamt ist noch erforderlich und ne Versicherung.


    Wie regel ich das am schnellsten und wo?


    paar tipps würden mich freuen.


    MfG Martin