Also mit anderen worten: mir steht viel Arbeit bevor
Das mit der fußraste und dem bremshebel weiß ich weils eigentlich eine s50 ist ich aber 4 gang motor reingebaut habe und nen endurokrümmer drangeschraubt habe. Stört mich aber nicht es funktioniert auch so
Beiträge von schwalben_kollaps
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also ich habe gerade eben geguckt ob sich was bewegt wenn ich gas gebe um zu gucken ob irgendwelche lager kaput sind und als mir nichts auffiel und ich aus zufall von vorne drauf schaute auf den motor habe ich gesehen dass der motor tatsächlich schief sitzt!!!
nun ist die frage warum? was ist da kaputt? -
Ok werde ich mal gucken demnächst
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Ja ok und jetzt bleibt aber immernoch die frage wie ich diese schwingenlager und motorlager kontrollieren kann? Am besten ohne extremen aufwand
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Ja schief scheint er schon zu sein. Motorlager dürfte nicht kaputt sein weil der motor ja überholt ist. Woran sehe ich denn dass die schwingenlager kaputt sind und kann ich das auch ohne größeren Aufwand also ohne dass ich alles auseinander bauen muss sehen???
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Ich glaube ich weiß was du meinst aber sowas habe ich gar nicht dran aber das war auch noch nie dran und lief ja bisher normal
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Jetzt entsteht bei mir die frage: innerer rahmen am kettenkasten??? Beschreibe das bitte mal genauer
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Eigentlich habe ich es draufgesteckt und geguckt ob es richtig rein geht und da es das eigentlich getan hat habe ich es dann so angebaut aber vllt bin ich in den falschen löchern aber das kann eigentlich nicht sein oder?
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Ja ich gucke das nochmal alles durch wenn ich die zeit dazu finde und hoffe ich finde den fehler sonst bin ich absolut verzweifelt
Danke erstmal für die tipps von euch!
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Aber ich finde ja keinen Fehler! Weder an der motoraufhängung noch sonst irgendwo! Mal noch ne dumme frage: ich habe ein neues hinterrad vor kurzem eingebaut, daran kann es aber nicht liegen oder?
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Also ich habe jetz nochmal alles durchgeguckt!
Die Scheibe zwischen der verlängerung ubd schwinge kann es nicht sein weil ich da keine habe. Ich habe auch den antrieb vom rad weggedrückt ubd geguckt ob es richtig auf dem rad is aber das passt eigentlich alles. Jetz weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Ich werde dann einfach mal den deckel ein bisschen abfeilen und gucken obs dann passt. -
Das mit dem tachoantrieb ist mir noch nicht aufgefallen weil das mit der kette ja deutlicher sichtbar und bei der fahrt auch hörbar ist
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Es schleift ja nur die kette am Deckel nicht der tachoantrieb. Gemessen habe ich nicht weil mir an den tag die benötigten instrumente gefehlt haben aber habe nochmal genau geguckt und es haut eigentlich alles hin.
Der kettenkasten ist auch nicht verdreht weil ich den seit ich die simme habe niemals abgebaut habe und das problem ja erst jetzt auftrat. -
Es ist auf jeden fall schonmal die ursache von dem problem aber worans nun genau liegt ist die frage! Ich werde mir morgen mal die steckachse angucken und schauen ob da was dickes zwischen ist oder so aber denke eigentlich nicht weil ich alles so angebaut habe wie es vorher war und da ging es? Naja werde ich dann mal gucken.
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so hier sind die bilder! wie gesagt ich finde die kette und der ganze hintere antrieb steht ein wenig weit ab
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Kommt nachher
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Also ich habe nun mal nachgeguckt und habe die ritzelmutter und sicherungsblech und das ritzel selbst nochmal abgemacht und wieder drauf gemacht um sicher zu gehen dass es auch wirklich richtig drauf ist. Die spur habe ich auch nochmal nachgestellt die passt. Allerdings ist nir aufgefallen dass die schwinge ( wo die kraft hinten aufs rad übertragen wird von der kette) meiner meinung nach ein wenig zu dolle vom rad absteht und die kette ja deswegen auch weiter rechts steht und somit es am deckel schleift. Nun weiß ich nicht wie ich den fehler beheben soll???
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Es schleift noch nicht so lange aber bin das eine mal sehr weit gefahren deswegen sieht es auch schon so schlimm aus. Die schläuche sitzen in der führung da achte ich ja immer drauf nur die eine führung ist schon angerissen aber hällt noch. Dass der motor schief sitzt wage ich auch mal zu bezweifeln weil das solange die Bolzen drinne sind ja eigentlich gar nicht sein kann oder?
Ich werde mir das wie gesagt morgen mal alles ansehen was ihr so geschrieben habt und sage euch dann bescheid obs nun hinhaut oder nicht. -
Also gemessen habe ich noch nicht da komme ich wahrscheinlich erst morgen oder sonntag dazu.
Beim fahren merke ich nichts dass irgendwas zu einer seite zieht oder so. Ich werde dann auch nochmal die spur und das alles kontrollieren aber habe das eigentlich erst gemacht weil ich mir ein neues hinterrad gekauft hatte. -
Dürfte eigentlich nicht sein. Ich habe enduro stoßdämpfer die passen ja auch bei normalen s51 oder?