Beiträge von gaukler

    Ja Wahnsinn, tim... Bei so nem. Schrauber Wetter waere das doch ne nette Option , was?

    also ich hab hier noch nen gebrauchten Vergaser BVF 16N3-2 rumliegen...wäre halt nich "original"...ich persönlich würde immer zu original raten!!! vor- bzw nachteile soll dir jmd erklären der sich damit auskennt! aufruf in die runde!!!

    N' Abend Zusammen,


    hab mal ne Frage: bräuchten für die 2. Simson noch 'nen neuen 16 N- Vergaser.
    Bei dem jetzigen ist die Leerlaufluft-Regulierschraube abgebrochen und das Start-Vergaser-Gewinde beim Reindrehen abgebrochen. :shock:
    Hat jemand zufällig einen über?
    Gruß aus der Innenstadt

    Ja, 24 Okken ...dachte nur, falls jemand n0ch eine über hat u los werden will... Hab hält neulich schon so viel Kleinigkeiten bestellt...aber recht haste ja, t.! Wenn pitis nicht gehen sollte, bzw er keine zeit hat, dann bestell ich wohl bald mal eine..


    neue batterie kaufen is wohl das "beste"...haste auf jeden am längsten was von...und wie schon gesagt...sollte die nach voller aufladung auch einfach wieder leer werden is wohl ladeanlage hin...schätze ich aber als eher unwahrscheinlich ein...etwa 20 euronen inkl versandkosten sind ja auch nich "die welt"...

    hey leude,

    hat jemand von euch ne 6 Volt Batterie über, die er mir verkaufen kann? Meine ist eigentlich recht neuwertig, aber aus irgend einem Grund funkt sie nicht mehr. Ladegerät da, Blinker und hupe aber nur schwach bis mäßig und nach 2 Stunden ist nichts mehr mit elektrik. wahlweise hab ich überlegt die säure aufzufüllen, da batteriesäurestand auf minimal steht, allerdings erscheint mir ne "neue" batterie sinngemäßer. Oder kanns noch was ausser säure sein, dass die batterie nicht funkt, beziehungsweise richtig lädt.
    Leider kein messgerät da. Kaufen wollt ich mir jetzt keins, da ich im letzten monat genug ersatzteile ebstellt hab und mal mit finanziellem aspekt asschau halten muss.

    gruss seb

    jo, mir is des Wurscht. das schlossproblem kriegen wir doch auch mit meiner bohrmaschine auf...aber gerne können wir auch mal zu matze breesen...mir wurscht. Ladegerät heute erst gekommen. Lad grad mal die jute batterie uff und schau was so passiert..

    jepp...aber gelaufen is die auch schon vorher...und ich muss sagen sehr nett eingestellt was ich so kalt im stand gehört hab..."falscher" vergaser dran aber was solls wenn dat ding läuft...das problem wa ja elektronik bzw blinker und hupe...wa nen prob der batterie und nem kontakt...hatte gestern nur angerufen weil ich nich wusste wo bei ner s51 der blinkgeber sitzt...hat sich dann aber gefunden



    ja, schon. aber immer mir is folgendes aufgefallen (was ich das letzte mal garnicht zum thema gemacht habe):
    immer wenn ich vom Gas gehe (egal in welchem gang) kommt ein surrendes oder vielmehr schleifendes Geräusch von ihrem Vorderen teil. Woran koennte das liegen?


    Ach und noch ne kleine Frage: T, das letzte mal haben wir die Schrauben ja nicht gelöst bekommen... irgendwelche tips, wie ich (zumindest die Control schrube fürs öl) lösen kann. Hebelwirkung hin oder her...die schraube wird nicht lockerer und nicht hübscher... . Bin schon kurz davor mit ner flex n schlitz reinzuritzen;)....hat jemand vielleciht n schrauber da, der noch mal zusätzlich greift o.ä ?


    schoenen sonnigen So-Tag euch allen!

    jo, haben wir dann aber ganz gut gemeistert, oder T? batterie nun wieder leer. muss mir jetzt mal n ladegerät zulegen und dann mal schauen ob sie dann auch standhaft bleibt (Bat. ist eigentlich noch nicht so alt). Aber war ne nette schrauberei mit bier und plausch! Danke noch mal an dich , T!

    jo, kann ich machen. druck's dann mal aus. Platz zum schrauben?! Naja, am WE gehts bei mir einigermassen gut (da dann der Parkplatz hinter unsrem haus weniger befahren ist), freitags ist n bisschen schlecht, ist auch Innenstadt und kein richtiger Hof...bei dir wäre besser, aber zur Not wird's hier auch gehn...Schaltplan drucke ich dann aus...wie schon gesagt...

    Birnen hab ich nicht gewechselt..-> standlicht geht ja nicht aber Licht bei Motor bzw. FAHRT läuft. denke also, dass das nichts mit den Birnen zu tun hat und das Prob. ein anderes ist.
    Motor geht jetzt, allerdings brauch ich seit Instandsetzung (in letzter Zeit) mehr kickstarts als gewollt. vielleicht noch mal an der Feineinstellung was ändern? vielleicht was an schwimmeröffnung regeln. Hab da selber schon mal ausprobiert, ein paar Tips zu bekommen wäre trotzdem sehr hilfreich...
    ansonsten gehts eigentlich um die elektrik. Hast du zufällig ein Messgerät/Ladegerät 6V? War schon in wekstatt und wollte da mal aufladen lassen, die hatten aber nur 12 V.
    Zur Not muss ich mir mal eins kaufn....