Beiträge von Kassandra0810

    Ich habe zwar keine PVL und somit auch keine Erfahrung damit, aber wenigstens Fragen, die Dir, wenn Du die Antworten weisst oder finden kannst, vielleicht helfen das Problem einzugrenzen:
    - das Licht funktioniert beim Kicken noch? Ggf. auch mit Prüflampe testen.
    - Zündimpulse sind feststellbar?
    - der masseseitige Anschluss der HSP-Spule ist noch i.O.? Den dünnen Draht kann man auf dem Bild ja gut erkennen.

    Peter



    Danke Peter für die Antwort.
    Licht kommt keins mehr beim Kicken, ich hab auch alle 4 Kontakte die vom Anker kommen beim Kicken auf Stromfluß geprüft, da kam nirgends was durch.
    Die dünnen Massedrähte am Anker sind i.O.

    Ralf

    Hallo, meine SR50 hat nach einem Jahr gemeint, Sie müsse eine Ruhepause einlegen.
    Nachdem ich beim Kick keinen Strom mehr finden konnte, fand ich zum Glück wenigstens ein Bild meines PVL Ankers mit Spezifikationen im Schwalbennest http://www.motelek.net/andere/pvl_stern12v60w.png
    Nun, der Ladeanker hat eine Unterbrechung.
    Kann ich den Sternanker jetzt einfach austauschen, oder muß ich die anderen Komponenten der PVL Zündung auch erst überprüfen?
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Hallo, vielen Dank für die vielen Beiträge, ich hab den Vergaser ausgetauscht und seitdem läuft sie wieder wunderbar. Nun zu den anderen Beiträgen mein Kommentar, wir hatten schon Baumarktroller, die waren alle Schrott, und für den Garantieerhalt zahlt man sich dumm und dusselig an Kundendienstkosten, abgesehen davon, das die Plastikgehäuse sehr empfindlich sind, wenn da was Kaputtgeht kkann man wirklich gleich einen neuen kaufen, wir haben unseren verkauft und der kommentar vom käufer war, daß die seltsamerweise alle nach 2 Jahren nicht mehr laufen. Super sind natürlich auch die 60kmh, damit bin ich auf meiner Fahrstrecke fast so schnell wie mit dem Auto da.
    Also noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung

    :( Hallo zusammen danke für Eure Hilfe,


    ich habe sie zum laufen gebracht-kommt bereits beim erstenmal oder ich trete 2mal an aber sie läuft noch etwas unregelmäßig und es knallt am Auspuff.Hat jemand eine Idee was das noch sein kann??
    Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.:):-D

    Hallo, ich bin neu, auch das Basteln an einem Roller ist für mich was völlig Neues. Erst mal ein großes Lob, Euer Forum ist echt super!!!!.
    jetzt zu meiner Problemgeschichte, ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.
    wir haben die Simson SR50 im herbst letzten jahres gekauft, lief damals einwandfrei. Nach ca.1,5 Monaten fing sie an zu bocken: Sie sprang erst nach mehreren Versuchen beim Kickstarten an,verlor dann beim Fahren immer wieder an Power, v.a. beim berghochfahren. später nur noch durch Anschieben, nach einigen Hundert Metern ging sie dann aus, und lies sich nicht mehr starten. Ich hab dann den Vergaser gereinigt, da lief sie wieder problemlos an, ging auch nicht mehr aus, aber bei der Probefahrt konnte man sie nicht mehr mit dem Handgriff in den Leerlauf kuppeln, schlecht wenn man an eine Kreuzung kommt. Da wußte ich erst nicht weiter. sie stand dann bis März im Keller. Jetzt hab ich mich an die Kupplung gewagt, diese ausgebaut gereinigt, jetzt schaltet sie wieder, aber sie läßt sich nicht mehr starten, absolut keine Reaktion, Zündfunke an der Kerze kommt. Habe den Kolben gereinigt, der Vergaser ist sauber. jetzt hab ich den Motor ausgebaut, Zylinder ist schon weg, als ich den Motor umdrehte lief Benzin aus der Kurbelwellenöffnung- ist das normal, daß da Benzin herkommt?
    Für Eure Hilfe wär ich super dankbar, wir brauchen den Roller dringend wieder funktionsfähig, da wir nur ein Auto haben, ich und meine Frau unterschiedliche Schichten arbeiten, das heißt wir fahren täglich 4 mal die selbe Strecke 20km hin und zurück und meine Frau geht schon auf dem Zahnfleisch, da sie teils nur noch 4 Stunden Schlaf am Tag hat.
    Hilfe!!!