Hallo
ich würd mir deswegen keine Gedanken machen.
Auf den neuen Star"plaketten" ist auch als Gewicht 260 eingetragen aber original ist 230 Kg.
Wenn alles passt würde ich ihn nehmen.
Gruß Matze
Hallo
ich würd mir deswegen keine Gedanken machen.
Auf den neuen Star"plaketten" ist auch als Gewicht 260 eingetragen aber original ist 230 Kg.
Wenn alles passt würde ich ihn nehmen.
Gruß Matze
Hallo.
Ich würde es entweder mit Chemie probieren, sprich Ameisensäure. Gibts beim gut sortierten Farbenmann oder beim Lacker.
Andere Möglichkeit wäre Glasperlenstrahlen, da müsste so "mild" sein das nur die Beschichtung verschwindet.
Oder Tor 3: mit gedult und Schleifpapier. 200 nur zum anruhen, dann 400 um alles weg zu machen und 600 fürs finnisch.
Gruß Matze
Danke erstmal für deine antwort Peter.
Ist der 1-6 drin wie es sich gehört.
Hab heute den schwimmer neu justiert und mir neue Nadeln geholt da die alte doch schon etwas angefressen war.
Mit der 10er läuft er etwas besser als mit der 9er. Vorher war auch eine 10er drin.
Merkwürdig ist das im Rep.-handbuch von einer Nadelgröße 04 die rede ist.
Konnte heute auch schon ne kurze strecke fahren, jedoch wenn ich die Kupplung gezogen halte geht er aus.
Kann es sein das die Vergasernadeln früher ne andere Bezeichnung hatten?
Vielleicht sollte ich ne 11er Nadel antesten weil er ja immer noch muckert oder gleich ne 12er falls es die gibt??
Hauptdüse hab ich wieder die originale 50er drin.
hallo
Der Star unter meinen Fahrzeugen hat nach kompletten Neuaufbau leider noch nicht die gewünschte Leistung.
Anspringen tut er sofort, lässt sich auch im Leerlauf gut "aufdrehen".
Sobald ich aber losfahre, besonders wenn ich in den 2. Gang schalte kackt er ab und hat zu kämpfen das er überhaupt an bleibt.
Funke, Kerze, Stecker etc. alles top.
Sprit kommt genug.
Vergaser schon mehrfach gereinigt.
Originaler Lauftfilterkasten mit neuem Luftfilter.
Läuft ohne kompletten Filter zwar geringfügig besser, aber zum wirklichen fahren reichts auch nicht.
Momentan ist die original eingebaute Hauptdüse "50" drin. Hab auch ne "72" probiert ohne Erfolge.
Jetzt steh ich da ich armer Tor ...
Hatte hier im Forum irgendwo gelesen das original eine Düse "62" oder "64" verbaut war.
Stimmt das? Und könnte das meine Probleme verursachen?
Habt ihr noch eine andere Idee?
Wäre froh wenn sich jemand meldet.
Matze
Hallo und Moin Moin
Hab mich jetzt nachdem ich hier schon viele Tips gelesen habe auch mal angemeldet.
Mein Vögelchen ist ein gelber SR 4-2/1 BJ 1975. Hab alles fein neu gemacht und freue mich schon auf die Fahrerei nach Jahrelanger Abstinenz.
Matze