Beiträge von Dasl1990

    habe vorne am stirnrohr ein bischen weiter rein gedängelt , war ein wenig besser aber trotzdem kein Anschlag , hab den schwingenträger dann mal ausgebaut und es scheint so als ob die eine Hälfte von dem Plättchen abgerundet ist und deswegen zwischen durchrutscht ,


    Moin ich habe heue an meiner Simmi die Elektrik neu verlegt , und habe aber immernoch nen problem mit dem Tacho und der Hupe ,


    und zwar wenn die hupe masse bekommt geht das Tacho aus , bzw fängt an zu flackern bis es aus geht und neu startet ,
    Hupe auf Funktion geprüft Funktioniert 1a
    wo könnte das problem liegen ?


    bin echt am verzweifeln

    Moin da ich wir im hohen norden Ordentlich sturm hatten und bei uns aufn grundstück ne 20m tanne stand die in die gerage reingefallen ist und die dachbalken meine meine schwalbe leicht erwischt hat , und das linke klemmstück am lenker ist nun kaputt


    nun meine frage wegen Ersatzteil für KLemmstück


    welche erfahrungen habt ihr mit den nachbau klemmstücken gemacht ?
    mir ist es egal ob original oder nachbau ich will einfach nur das was besser hält und hochwertiger ist :P

    ja tut mir leid Etechnik war auch nie meins hab mich damals schon 2 jahre durch die Etechnik in der schule geqüalt und knapp bestanden sry :(



    sry hatte mich vertan wenn ich Hupe -pol auf masse schalte hupt es nicht
    also ich habe noch gut 4 schalter liegen gehabt anderen eingebaut der schalter ist es auf jedenfall schonmal nicht ,


    also neues kabel an der schalter ohne erfolg
    alle kontakt sind ok
    Motormasse das kabel was von motor aus geht geht an das halteblech von der Zündspule von da geht dann noch nen anderes kabel weiter und geht an die halterung von Regler , denke ist auch alles Ok zumindist haben die kabel alle durchgang also schliese ich bruch aus zudem ist die vape ja nicht so alt ca 1 jahr aber bin vllt mit der KR51/2L 5km mit vape gefahren


    Lenkermasse werd ich gleich nochmal prüfen und werde dann berichten


    ich entschuldige mich wegen der schreibweise aber mein handy ist schrott und geht nicht anders :D

    Hm irgendwie funktioniert das alles nicht richtig mehr , ich habe 2. Kabel über vom Regler welche im Schaltplan nicht eingezeichnet so wie hier um es sich besser vorzustellen http://www.mopedstore.de/bilde…kte/gross/Regler-Vape.jpg


    eins geht zum blinkgeber an die 31 blinker funktionieren schonmal und das andere Massekabel wo soll das hin hab's an den Rahmen geklemmt ? Aber die Hupe funktioniert einfach nicht wenn ich die Hupe auf Dauer Strom schalte funktioniert sie einwandfrei also schließe ich Defekt der Hupe aus am Schalter kommt auch Strom auf dem blinkgeber wen ich drück laut Multimeter wodran kann es liegen das die Hupe einfach nicht will ? Bitte um euren Rat mir gehen langsam die Ideen aus

    Moin Moin da es die letztentage nur am schütten war , und ich nicht fahren konnte. Wollte :( ich mein Elektrik problem angegangen, welches ich seit ca 1 jahr habe , und nun wollte ich dieses mal beheben da es mich schon immer störte :D


    also wenn ich den Hupenschalter länger drücke Quitscht die hupe und das licht wird heller habe da nun schon ewig rum geguckt aber finde den fehler nicht , habt ihr evtl nen plan wo drann das liegen kann , ich habe Eine KR51/2L Vape verbaut , 3 poliger Blinkgeber ,


    ich vermute das da jemand den blinkgeber falsch angeschlossen hat , der Blinkgeber hat folgende Bezeichnung 49, 49a, 31, laut schaltplan soll das kabel vom Regler und Pluspol von der hupe auf 49 , und 49a vom blinkgeber zum schalter und was soll ich mit 31 machen masse? wie soll der blinkgeber angeschlossen werden ?


    bitte um euren rat habe Folgenden schaltplan benutzt http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    Moin ich wollte meine bremsen wechseln KR51/2L und wenn ich schon dabei war auch gleich den zug .


    nun habe ich folgendes problem ich hab die stellschraube ganz rein oder raus gedreht , und wenn ich die bremse nur parr mm anzieh hab ich ne vollbremsung zumal das auch nur mit richtig vieel kraft möglich ist diese zu betätigen nicht einstellbar


    habt ihr vllt noch paar ideen ?


    bowdenzug zu kurz?