Beiträge von Thor65

    So Männer alte Schwalbe vom Opa zerlegt bremsendeckel rein Rad festgezogen und siehe da es funzt.
    Den Alten Bremsendeckel gemessen und mit dem anderen Alten verglichen und alle Maße gleich.... ????
    Jetzt bin noch Ratloser ....... Lach

    Danke für Deine Antwort,Die Lager bzw Rad jungfräulich,Zentrierung überprüft kein höhen bzw seitenschlag,werde das mit den dünnen Scheiben mal probieren mal schauen was passiert.sonst hab ich leider auch keine Idee mehr.

    Folgendes Problem:
    Neues Vorderrad Schwalbe KR 51/1 eingebaut,Bremse alles io beim Anziehen vom Radbolzen ist das Rad nur noch schwergängig bis null Rotation
    Bolzenmutter wieder lose Rad dreht Frei....
    Altes Rad eingebaut um zu checken selbes Problem,was ist denn nur los ????
    Hab das an anderen Mopeds 100 mal gemacht nie Probleme......
    Für ne superschnelle Hilfe wäre ich dankbar?... Ruf auch gern an 01726643043 ich rufe zurück.
    Danke und schönes Wochenende

    Das beantwortet wieder nicht meine Frage.
    Wenn ich Lust und Zeit hätte Stoßdämpfer regeneriern zu wollen hätte ich das bestimmt getan bei den 16 Stk die ich hier noch rum liegen habe.
    Aber nein ich hab mich für neue entschieden und jetzt noch einmal meine Frage:
    hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den neuen hinteren Stoßdämpfern von MZA???

    Hi,der war gut........ zu schwer ist nicht der Fall wenn ich die Stoßdämpfer schon mit der Hand in die Knie zwingen kann wenn dich auf die Sitzbank drücke.
    Bestellt bei Mopedersatzteil.de hatte auch bis jetzt noch nie Probleme außer mit der Qualität von manchen MZA Produkten.

    Schönen Sonntag alle zusammen.
    Habe leider in der Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
    Habe meine KR 51/1 nun endlich fertig gestellt.
    Als ich sie auf eigene Beine gestellt habe ist mir aufgefallen,das die hinteren "neuen"
    Stoßdämpfer komplett bis auf den Boden durch Federn wenn ich auf die Sitzbank drücke.
    Beim draufsetzen genau so,so ist an einen Betrieb der Schwalbe nicht zu denken.
    Hab ich neuen Schrott gekauft ?....:confused:


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.....

    das ist ein neuer Deckel der alte sa genau so aus war nur kaputt,ich hab mir andere Schwalben schon diesbezüglich angeschaut da waren auch diese Stellschrauben dran nur hat der Bowdenzug da rein gepasst...

    hallo, habe über die suche nur den tread hier gefunden
    folgendes problem schwingenlager KR 51/1 bolzen hat 11 mm und die buchsenhülse 13 mm da kann doch etwas nicht stimmen ??? wer kann mir weiter helfen,danke im voraus.... ich ruf auch gern mal an


    lg. Falk aus gelnhausen

    Hallo,
    bin neu hier und hab gleich meine erste frage auf Lager...
    Viele haben startprobleme bei der S 51 bei mir ist es anders,
    meine springt ohne mit der Zündung in Stellung Start zu gehen an und nicht
    wieder aus,also auch wenn kein zündschlüssel im schloss steckt....
    weiss jemand rat von euch habe leider in der suche nix gefunden...


    vielen dank im voraus und nen schönen feiertag