Die Zündspule erzeugt den Saft für die Zündkerze ganz alleine dadurch das der Motor getreten oder angeschoben wird. Ruf bitte nicht mehr den ADAC zur Hilfe ...
Erster einfacher Test: Zieh den Spritschlauch am Vergaser ab und mach den Hahn auf. Wenn Benzin aus dem Schlauch kommt, ist der Tank sauber und der Benzinhahn sauber und technisch in Ordnung.
Zweiter einfacher Test: Zündkerzen Stecker abziehen und die Kerze rausschrauben. Die Kerze in den Kerzenstecker stecken.
Die Kerze mit dem unteren Ende an den Motorblock halten. Den Kerzenstecker dabei aber am Kunstoff/der Isolierung anfassen, sonst bekommte einen bzw. mehrere gewischt!
Da du also wie beim "antreten" im Leerlauf bist und die Kerze rausgedreht ist, kannst du mit einer Hand (links) die Kerze an den Motorblock halten, und mit der anderen Hand (rechts) den Kickstarter ohne großen Widerstand drücken. Zündung muss natürlich an sein.
AN DER KERZE SOLLTE ES NUN FUNKEN!!!
Wenn es FUNKT, ist das gut. Es kann sein das der Motor erstmal einfach abgesoffen ist, und das "Nicht anspingen" nicht direkt mit dem "Stottern und Leistungsverlusst" zu tun hat. Du hast bestimmt beim Versuch die anzuschmeißen viel Sprit in den Motor gekickt. Da du die Kerze schonmal draußen hast, kannst du den Zylinder durch treten des Kickstarters vom überflüssigen Sprit befreien. Einfach eine Weile treten.
Eventuell springt sie dann wieder an wenn die Kerze wieder drin ist, du Zündfunken hast und Sprit am Vergaser ankommt.
Ansonsten müssen wir weiter suchen.
Wenn sie anspringt, versuche eine Testfahrt zu machen und achte darauf, wie viele Kilometer du problemlos fahren kannst bis es wieder stottert.