Beiträge von tini.junior

    Also ich habe jetzt den Kupplungshebel mal nach dem Buch eingestellt. Nix. Außer das der Hebel jetzt sehr labberig ist, soll wohl auch so sein. Ich werde mich jetzt wohl um die Gänge kümmern. Muss erstmal schauen wo ich das Werkzeug her bekomme 😜 oder selber bauen.
    Danke schon mal für eure schnelle Antwort.


    Viele Grüsse
    Tini

    Hallo zusammen,


    mein Schwälbchen KR51/2 E möchte noch nicht so ganz fliegen. Aber wir näher uns dem Ziel...und dem Winter... :|
    Nach dem mein innerer Kubblungshebel gebrochen war und ich diesen wechseln musste, habe ich auch direkt mal einen Ölwechsel gemacht. (neues Öl Addinol GL 80W GL-3) so wie ich gelesen habe soll dies gut für die Schwalbe sein. Nun habe ich das Problem das die Kupplung rutscht. Mal geht der vierte Gang nicht rein, dann kann ich nicht aus dem ersten höher Schalten, dann überspringt er Gänge... Also kein Zustand, um selbst zum Bäcker um die Ecke zu fahren. Nun die Frage, liegt es am Öl, oder sollte ich mal die Gänge einstellen lassen. Ich denke das ich beim einsetzen des Kupplungshebel keinen Fehler gemacht habe...:roll:


    Vielen dank schon mal für eure Antwort.


    Grüße aus Köln
    Tini

    Danke dirMatze. Ich finde es auch nicht so dolle das ich nicht alleine weiter kommen, und das dann noch als "erfolglos" abzustempeln finde ich sehr hart. Ich habe nie geschrieben das mir jemand mein Möp günstig reparieren soll, sondern das sich jemand das mal anschaut. vielleicht habe ich ja einfach irgendwas an der Zündung nicht richtig angebaut. Ich kann vieles halt besser verstehen wenn ich es mir ansehen/zugucke.http://www.schwalbennest.de/si…/members/14015-matze.html

    Wow... Hier wird direkt scharf geschossen.


    1. wie ich sagte springt mein Möp nicht an, somit bliebe mir nur die Möglichkeit zu schieben, denn ein " ich komme mal vorbei Service " konnte ich bei beiden nicht finden.


    2. möchte ich ja zu gucken und, wenn mir arbeiten. Denke nicht dass das gegeben ist, außer du überzeugst mich von dem Gegenteil.


    Trotzdem danke für den weniger Hilfreichen Hinweis.


    Ich denke hier geht es um helfen und selber machen und nicht um alles direkt zur Werstatt zu bringen...

    Hallo zusammen, seit etwas über zwei Monaten habe ich,Christin 31, mein Schwälbchen, manche nennen sie auch liebevoll Zecke. Nun ja zum Anfang hatte ich das typische "Wärmeproblem", als ich anfing diesem Problem entgegen zugehen, dachte ich mit kurzer Hand, "ach, ich nehme sie mal auseinander und tausche alles was nicht mehr gut aussieht und reinige sie mal gründlich" nun ja, etliche Stunden/Tage/Wochen an der Schwalbe und im Netz für Recherchen später bin ich kurz vor dem Ausflippen. :| Sie, meine Kr51/2 E, ist komplett zusammengebaut nur leider springt sie nicht an. Jetzt reichts mir, meine Motivation ist gleich Null, da ich das Gefühl habe ich dreh mich im Kreis. Nun soll jemand her der wirklich Ahnung hat. Nur leider finde ich nicht wirklich was im Netz., bis auf classica Colonia und die Schwalben Klinik in Bergheim. Kennt ihr jemanden der mal einen Blick auf mein Schwälbchen werfen kann? Der Aufwand soll auch entschädigt werden. Ich hoffe ihr helft mir irgendwie. :roll: