Beiträge von m3xx

    Der Schwimmer schlägt auch nirgendwo an? Im Vergasergehäuse ist nicht viel Platz, da reicht eine leicht verbogen Tonne, um den Schwimmer zu blockieren. Ansonst würde ich das Ventil für die Benzinzufuhr reinigen und den Schwimmer überprüfen.



    Am Schwimmer ist mir direkt nichts aufgefallen was darauf deutet, dass der Schwimmer irgendwo anschlägt.
    Das Ventil habe ich bereits gereinigt.



    Stell` Deinen Schwimmer mal nach der Senfglasmethode ein (SenfglasII), dann sollte der Schwimmer auch zum richtigen Zeitpunkt schließen.



    Aber hierbei tritt nicht das Problem auf, dass der Vergaser überläuft, sondern das der Gaser bei montierter Wanne nur wenige mL aufnimmt. Trotzdem habe ich den Vergaser nach der SenfglasII eingestellt.


    Wenn ich die Wanne ein wenig löse, sodass Luft nachströmt, fließt das Benzin.

    Guten Tag,


    mein Vergaser bekommt nicht genügend Benzin. Benzinzufuhr ist ausreichend (ca.200ml/min).
    Wenn der Vergaser komplett leer ist und man den Benzinhahn öffnet, fließt recht wenig Benzin in den Vergaser. Die Zufuhr hört auf, sobald den Boden bedeckt ist. Wenn ich nun die Wanne etwas tiefer halte (ca.2-3mm) fließt das Benzin.
    JA, der Schwimmer ist richtig eingestellt und das "Überlaufrohr" ist frei.
    Es handelt sich hier um einen 16N1-12


    MfG

    Moin,
    Bezinhahn wurde gesübert, kein zusätzlicher Filter eingebaut, aber trotzdem kommt kaum Bezin. Nur wenn ich ihn auf Reserve stelle kommt etwas, nach kurzer Zeit weniger bis es aufhört. Wenn ich den Wassersack ab mache und den Hahn öffne fließt Bezin.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    MfG

    Jo,
    das etwas defekt ist, ist mir auch klar. :)
    Also werde ich die Zündung erst einmal so lassen. Aber trotzdem frage ich mich, was ich noch machen kann, damit die Schwalbe wenigstens anspringt. Nach dem anschieben, wenn der Gang eingelegt wurde, fährt sie nicht. Wenn man sie weiterschiebt brummt sie nur, fährt aber nicht. Wenn man nun stehen bleibt, geht sie aus.
    Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte?

    So,


    es hat ein wenig länger gedauert, da ich keine Zeit hatte.
    Den Schwimmerstand des Vergasers habe ich korrigiert, aber trotzdem keine Veränderung.
    Der Auspuff, sowie die Lüftungsanlage sind frei.


    Ich habe aber eine weitere Frage.
    Eine Abrissmarkierung ist am Motorgehäuse vorhanden, allerdings finde ich keine auf der Grundplatte. Jetzt ist die Frage, wie ich die Grundplatte nun richtig ausrichten kann. Befindet sich der Unterbrecher unter der beigen Kappe und wie entfernt man diese?
    Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies eine Abrissmarkierung am Polrad ist.


    P.S. Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück.





    Hallo,


    momentan bin ich damit beschäftigt, meine Schwalbe (KR 51/2 L) ans laufen zu bringen.
    Mein Problem ist allerdings, dass die Schwalbe beim ankicken nicht anspringt. Beim anschieben brummt sie ein wenig, aber geht nach circa 10 Sekunden aus. Zu sagen ist noch, dass sie 15 Jahre stand und somit nicht bewegt wurde. Ein Zündfunke ist vorhanden. Die Zündkerze ist ein wenig nass. Der Auspuff ist frei.
    Folgende Schritte habe ich bereits unternommen, aber ohne Erfolg:

    • Tank soweit es ging entrostet
    • Benzinhahn gereinigt
    • Vergaser gereinigt (Modell 16N1-12)



    • Luftfilter gereinigt (in Benzin eingelegt und danach mit Öl benetzt)



    Ich hoffe, dass ich wertvolle Tipps erhalten werde.


    MfG m3xx :)



    Hier noch ein Bild der Zündkerze.