Beiträge von Timon89

    Danke für deine Antwort. Ich hab das ganze jetzt zerlegt, die Lamellen sahen gut aus, hab die mit Bremsenreiniger ausgespült und festgestellt, dass das Gewinde der Einstellschraube kaputt ist und die Schraube sich von der Kontermutter nicht befreien lassen wollte. Neue Einstellschraube drin, neue Dichtung, neues Öl, Deckel zu…abfahrt. Problem is aber weiterhin, die Kupplung rutscht! Vermutung ist als nächstes, dass (weil der Vorbesitzer sagte er habe was am Kolben gemacht) die Leistung zu groß für die Kupplung ist. Da hilft dann wohl kein Einstellen mehr :( Schönes Wochenende Euch!

    Halli hallo, ich bin ein Schwalbe Neuling und wegen falsch eingestellter Kupplung leider noch ein Tiefflieger:)
    Ich denke die Kupplung rutscht, Öl ist erneuert (SAE 80) Motor ist ein m53er und ich verzweifle ein bisschen. Sollte es jemanden geben der im Raum Hamburg (eppendorf) Schrauben kann wäre ich froh wenn sich mir jemand gegen einen obulus zur Verfügung stellt. Auch wenn es nur die Feststellung ist dass die Beläge runter sind. Grüße Timon.