Beiträge von Breznsalzer

    Der Thread ist ein wenig älter, aber ich möchte noch ein paar Infos schreiben.

    Nachdem ich mit den alten Belägen (> 15 Jahre) über die Alpen gefahren bin, ist die Bremsleistung immer schlechter geworden. Die gerillten Sportbeläge haben erst mit dickeren Zwischenlagen gepasst. Die Bremsleistung ist aber auch nicht besser. Da finde ich die normalen Beläge noch besser als die Sportbeläge.

    Da die Not langsam groß war und ich keinen zum Abdrehen gefunden habe, habe ich erst versucht das überflüssige Material mit der Hand bzw mit dem Schleifklotz abzuschleifen. Geht, dauert aber sicher länger als eine halbe Stunde. Da ich eher zu ungeduldigen Fraktion gehöre kamm der Deltaschleifer zum Einsatz. ca. 180er Korn. Dauert immer noch, ist aber gut dosierbar. Staubmaske nicht vergessen!

    Die neuen EBC Beläge sind jedenfalls klasse und das obwohl sie noch nicht eingefahren sind.
    Jetzt kriegt meine S51 auf jeden Fall auch welche.

    Ich denke ich habe das Problem jetzt identifiziert.
    Ich hatte die unteres Schraube so fest angezogen, dass der Ring oben nicht mehr richtig einrasten wolle.
    Schraube auf, Ring oben schön eingehängt, Schraube unten nicht zu fest zu---passt.
    Daneben habe ich den Falz im Ring auch etwas aufgebogen.

    Danke für die Hilfe

    Hallo,

    nach dem Überholen einer gebrauchten Gabel sind die Gabelholme nicht parallel.
    Ich habe also eine gebrauchte (aber neu zugekaufte) Gabel überholt und eingebaut.
    Sprich ein Holm steht etwas steiler als der andere. Das hat zu Folge, dass der Lenker nicht ganz gerade ist. Links ist etwa 1-2 cm weiter weg vom Oberkörper als rechts.
    Das ist beim Fahren auch zu merken. Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

    Danke

    VG

    Florian

    Bei mir führt der Bowdenzug durch die Gabelaufnahme nach unten. Hatte mal das Problem, dass der billige Bowdenzug nicht passte.
    Insbesondere das Verhältnis von Hülle zu Drahtseil war zu knapp.
    Hab mir dann die bessere Version aus Deutschland gekauft.

    Hi,

    ich hab ein wahrscheinlich ganz simples Problem, komme aber nicht dahinter.
    Bei meiner S51 fällt laufend der Scheinwerfer aus dem Gehäuse.
    Ich denke es ist eine Art Bajonettverschluss, aber ich kann den Reflektor mit Ring und Streuscheibe nicht richtig befestigen.
    Wie macht man das?

    Viele Grüße
    Florian

    Hi,

    die Batterie wird über die Ladespule der Lima und den Laderegler geladen.
    Die Ladespule versorgt soviel ich weiß auch das Bremslicht?
    Könnte daran liegen. Ladespule oder Regler defekt oder irgendwo liegt sie auf Masse?

    Ob 12km zum aufladen reichen kann ich nicht beurteilen.
    Hast Du die Batterie über den Winter korrekt gelagert?

    Hallo,


    ich hab mir eine S51 gekauft, die irgendwo zwischen S51 N und S51 B liegt.
    Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine N, hat aber ein paar Features, die zur B gehören. Ich möchte gerne den B-Zustand herstellen, weiß aber nicht was ich alles dafür brauche. Insbesondere wie es im Herzkasten aussieht, würde ich gerne wissen.


    Das habe ich:
    4-Gang,
    Griffkombination links mit allen Schaltern und dem Kabelbaum in den Herzkasten
    Zündschloss, welches aber kurzgeschlossen ist (Schlüssel hat keine Funktion)
    Zündspule ist im Herzkasten befestigt.


    Aus meiner Sicht fehlt:
    Blinker komplett
    Blinkgeber
    Batterie
    Ladeanlage
    Hupe


    Fragen:
    1. Ist das komplett?
    2. Welchs Befestigungsteile brauche ich?
    3. Muss ein kompletter neuer Kabelbaum sein (in meinem Herzkasten ist ein ziemlicher Kabelsalat vom Motor und der Armatur her)?
    4. Die Zündspule gehört nicht in den Herzkasten oder?



    Wäre schön wen jemand ein oder mehrere Fotos einstellen kann.


    Vielen Dank
    Florian

    Hmm. Hört sich nicht so gut an.

    Es ist ein Vergaser mit der Endnummer 4 von BVF drauf. Einen -12 von der Schwlabe hätt ich noch zum ausprobieren.

    Ich konnte die S51 vor dem Kauf leider nicht ausfahren .

    Soziusfußrasten sind dran.

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine S51 gekauft.
    Ich bin geradde dabei die Papiere beim KBA zu bestellen.
    Leider bin ich etwas verwirrt, was das genaue Modell betrifft.
    Auf der Plakette steht S51/1 B-H.
    Ist eine 4-Gang. Blinker und Spiegel wurden abmontiert.
    Amaturen für Blinker etc sind vorhanden.
    Ich werde das wieder anchrüsten, aber was soll ich beim KBA beantragen?

    Danke

    VG

    Ich habe jetzt drei Sätze EBC und einen Satz der gerillten Beläge Zuhause.


    Die gerillten passen super, die EBC haben starke Schwankungen. Ein Satz geht gar nicht rein, einer schleift extrem, einer passt sehr knapp.
    Wie bereits gesagt wurde, kann man bei den EBC die Distanzstücke nicht wechseln. Jedenfalls scheint das nicht vorgesehen zu sein.
    Da bleibt nur abdrehen oder abschleifen.


    Hat nicht mal jemand Lust EBC-Bremsbeläge abzudrehen und zu verkaufen?

    Danke für die Infos.
    Da ich die Teile bald für einen Schwalbenflug über die Alpen brauche, habe ich mich entschlossen zu klotzen statt zu kleckern.

    Ich hab ein neues Laufrad bestellt und werd auch gleich noch die Bremse auf außenliegenden Hebel umrüsten.

    Lt. Mopedstore kann man die Distanzstücke (Standardmäßig 1,5mm mit den 1mm tauschen).