Beiträge von Trombidu

    Also kann ich den Kondensator, wenn ich das richtig verstanden habe, schon einmal ausschließen.


    Benzinzufuhr ist in Ordung, Schwimmer penibel eingestellt und daran hat sich ja während der Fahrt (Normmalerweise) nichts geändert, der Schwimmer sieht auch einwandfrei aus.


    Danke für den Link, nur trifft das mein Problem nicht ganz so genau.


    Ich werde dann wohl erstmal einen Polradabzieher besorgen und mir die Sache mal genauer anschauen, falls nicht noch jemand mit einer anderen bahnbrechenden Idee vorbeikommt.


    Aber schonmal vielen Dank für deine Einsatzbereitschaft zum Sonntagabend, Sturmkraehe!

    Wow das geht aber schnell, Danke!


    Das Polrad sitzt bombenfest und der Unterbrecher öffnet auch ca im OT, kann es aber auch mal abschrauben und mir die Sache ganauer anschauen. Was mich nur verwundert ist, dass sie mit gezogenen Choke und ca Halbgas ein bischen vor sich hertuckert, aber sich ohne Choke überhaupt nichts tut. Sie zündet ja, mir kommt es irgendwie vor als würde sie im Teillastbereich einfach zu wenig Sprit bekommen, aber das kann doch nicht einfach so passieren, oder?


    Woran würde man denn zum Beispiel einen defekten Kondensator erkennen?

    Hallo miteinander,


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf euren Rat.


    Letztes Wochenende hatte ich einen etwas längeren Ausflug mit meiner S51 B1-4 (von Mittelsachsen nach Hamburg) Ich habe es auch bis kurz vor Hamburg geschafft nur ging dann auf einen Schlag nichts mehr, sie ist einfach ausgegangen.


    Zündkerze wechseln und Anschieben hat nichts gebracht. Wenn ich sie ankicke, dann würgt sie nur mit Choke und Gas zusammen ein wenig rum, springt aber nie richtig an und geht auch kurze Zeit darauf aus. Weiterhin kommt dabei jede Menge Rauch aus dem Auspuff.
    Hatte nun den Vergaser noch einmal komplett gereingt, es hat sich aber keinerlei Besserung gezeigt.


    Die Kerze gibt eigentlich einen kräftigen blauen Funken ab und am Unterbrecher ist auch kein Feuerwerk zu beobachten (lediglich selten ein kleiner Funken), sodass ich das Problem eigentlich nicht in der Zündung vermute, jedoch fällt mir einfach nichts anderes ein.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt noch ein paar Ideen, wie ich die Gute wieder in Schuss bekomme.


    MfG Marius