Beiträge von Gustav.vZ

    Servus Schwalbenfreunde,


    Seit kurzem spinnt meine Schwalbe ein wenig, hier meine Beschwerden:
    Nach kurzer Fahrzeit nimmt Sie kein Vollgas mehr an, sie verschluckt sich oder setzt die Zündung aus, auch kommt es mir so vor als würde sie stark Leistung verlieren.
    Ich kann also nur mit halbgasfahren weil sie sonst stottert oder garkein Gas annimmt.
    Solche Probleme hatte ich eigentlich nie und sie treten auch nicht immer auf, aber immer häufiger.
    Vor kurzem habe ich was am Gaszug verändert, ihn aber dann wieder zurück umgebaut, dabei musst ich die Vergasernadel neu einhängen, ich wusste nicht auf welche Stellung sie war also hab ich sie mal auf Werkseinstellung eingehängt.(Danach ging sie aber erstmal ganz normal und gut, Probleme kamen nach ca 70km)
    Ausserdem geht seitdem ich die Probleme habe auch der Tacho nichtmehr, kann das zusammenhängen?
    Ich habe eine 16N3 Vergaser.


    Habt ihr eine Ahnung woraus liegen kann?


    Gruß aus München

    puh, irgendwie hört mir keiner zu :D
    ist doch vollkommen wurscht wer den motor gemacht hat, es ist jetzt so wie es ist, ich suche keinen Sündenbock, ich will einfach nur wissen wie ichs loch wieder gestopft kriege.
    ich denk mal mit neuen Dichtungen an der Welle sollte das erledigt sein, oder nicht?

    Alles klar vielen Dank.


    Ich habe noch zwei Fragen:
    1. hat es negative Folgen wenn man mit zuviel Öl fährt?
    2. Muss man bei jeder Montage die Dichtungen wecheseln? (zbsp Getriebedeckel)


    gruß

    Die wo oil control draufsteht und unter dem ifa emblem ist?
    Schraub ich die auf? Und bis dahin muss öl sein oder wie?
    Könnt ihr mir was zu den schleifgeräuschen sagen? Oder irgendwelche anderen merkmale an denen ich erkennen könnte ob etwas nicht stimmt durch den geringen ölstand?

    Hallo leute,


    Ich bin seit ein paar monaten glücklicher besitzer einer kr51/2.
    Seit ich sie habe tropft ihr jedoch minimal öl aus der kickstarterwelle/schaltgestänge.
    Deswegen wollt ich der guten heute ein wenig frischöl gönnen.
    Als ich den deckel oben aufgemacht hab sah das ganze aber ziemlich leer aus
    (kein öl zu sehen, und ich hab hier im forum schon einige male gelesen sie sollte fast voll sein?!)
    Ich hab ihr deshalb jetzt mal 300ml reingefüllt (400 ist ja anscheinend richtwert)
    Danach war der der block aber immernoch nichtmal halb voll...


    Jetzt hab ich ein bisschen angst dass ich die letzten paar hundert kilometer praktisch ohne öl gefahren bin. Sie hat auch immer unterm fahren wenn ich bei höherer geschwindigkeit vom gas gegangen bin und nicht die kupplung gezogen hab, eine art rythmisches röhren/schleifen/rasseln von sich gelassen. Ich dachte jedoch dass wären vlll die normalen motoren geräusche und hab nichts schlimmes vermutet.
    Lag das am fehlenden öl?
    Muss ich mit schäden rechnen? Wenn ja mit welchen? Und woran könnte ich die erkennen?



    Ansonsten fährt die schwalbe einwandfrei, schaltet gut, beschleunigt prima und läuft knappe 70 auf dem tacho.