Beiträge von lssteini

    Okay...Ich werde mir jetzt mal ein Messgerät bestellen. Gibt's da was besonderes zu beachten?
    Außerdem wollte ich mir zudem ein Batterieladegerät zulegen. Habt ihr da preiswerte Empfehlungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Deswegen meinte ich ja auch, dass es unterschiedliche Ursachen haben muss... Die eine hab ich jetzt gefunden: die eine Sicherung ist durchgebrannt (die für Batterie)
    Aber das hat ja wie schon erwähnt nichts mit Scheinwerfer zu tun.

    Ist es ein Anzeichen für Kabelbruch wenn die Isollierung des Kabels ein wenig "aufgeplatzt" ist. Dies ist nämlich bei dem rot/weissen Kabelder Fall. Dieses kommt ja von der Spule...

    Vielen Dank und habt Nachsicht für mein schlechtesn Elektrikkenntnisse ;)

    Danke schonmal für die schnellen Antworte... "Niete" war wohl etwas übertrieben ;) Ich verdränge Elektronik eher... Nun bin ich aber dabei mich in den Schaltplan einzuarbeiten.
    Nun fälltmir auf: Scheinwerfer hat doch nichts mit Blinker, Hupe, Rückleuchte usw. zu tun, also müsste es ja unterschiedliche Ursachen für das Nichtfunktionieren geben oder?
    Ausserdem kann ich mir nicht erklären waeum der Scheinwerfer bervor er ganz ausfiel einen "Wackler" hatte...?

    Naja erstmal werde ich jetzt mal Kontaktspray holen und die Kontakte säubern auch wenn ich nicht denke dass es daran liegt...

    Danke

    Hallo Leute,

    ich fahre nun schon länger ohne Licht, da ich momentan leider keine Zeit hatte mich darum zu kümmern... Nun zu meinem Problem:

    vor ca. 2 Monaten hat Elektrik alles noch einwandfrei funktioniert, hatte auch ne frische Batterie. Dann fing des Licht an bisschen zu spinnen, d.h es ging dann wenn es wollte ;)

    Blinker ging zu dem Zeitpunkt noch, aber die haben dann auch noch den Geist aufgegeben...

    Die Leerlauflampe und Tacholampe funktioniert jedoch noch...

    Was nun? Ich muss eingestehen: in Sachen Elektrik bin ich eine Niete.

    Danke im Vorraus

    lssteini

    Vielen Dank für eure Antworten... Habe das Problem nun gelöst. Bin nach einigem Schrauben ganz gut an den Zylinder drangekommen. Habe WD-40 etwas einwirken lassen und ging dann wieder. Woher das Problem genau kam ist mir aber immer noch etwas schleierhaft.

    Hallo Leute,


    habe nun wieder ein neues problem: und zwar habe ich gestern meine Schwalbe vollgetankt mit etwas älteren Benzin, das in unsere Garage stand. Habe die normale Benzin-Ölmischung wie vorher auch gemacht... Bin dann einige km gefahren, habe sie abgestellt und als ich zurückfahren wollte saß der Motor zum ersten Mal fest, aber nach einigem probiern gings dann wieder. Als ich sie dann aber abends nochmal fahren wollte ging nix mehr, kein kicken mehr möglich und auch kein Anschieben... Ich vermute ja, dass sich das Öl mit dem Benzin nicht richtig gemischt hat und das der Zylinder festsitzt, aber wie komme ich da nun am besten dran? Kann den Motor oben nicht aushängen, da das Gestell im Weg ist, kann also die schraube nicht rausziehen. Mein Gefährt: KR 51/1 BJ 76
    Noch eine Frage: wie bau ich den LiMA Deckel ab? Da hängt ja der eine Zug fest dran...


    Vielen Dank im Vorraus...

    Also, mit anschieben bekommen ich sie jetz eigentlich immer an, aber das Übergangsverhalten von leerlauf in den ersten gang ist katastrophal. Hatte sie im Standgas stabil eingestellt und dann wenn ich ersten Gang einlege und los fahren will würgt sie ab. Dann hab ich es mal mit mehr Standgas probiert und sie lief dann im ersten hochturig und als ich dann in 2. schalte hat sie dort keine Leistung mehr. Habe den Vergaser schon nach Anleitung eingestellt, aber irgendwie mag sie nicht so richtig.

    Hallo Leute... Hab nun mal wieder Zeit gefunden mich mit meinem Vogel zu beschäftigen und hab auch jetz nochmal den tank gereinigt.. Sieht jetzt echt gut aus. Außerdem ist mir aber auch aufgefallen, dass in meinem Schwimmer Benzin drin is, also hab ich mir nen neuen bestellt, der laut angabe auch in mein Vergaser passe sollte (16N1-5). Aber er passt nicht. Ich find im Internet aber keinen passenden... Habt ihr ein Tipp.
    Bei meinem alten ging es bei der Aufhängung erst ein kurzes stück gerade raus und dann schräg zu den Schwimmern weg aber so einen finde ich nicht...

    Den hab ich ja immer wieder gereinigt, obwohl die Düsen einwandfrei aussahen, deswegen glaub ich auch nicht, dass es daran liegt. Wäre es auch möglich, dass der Kondensator kaputt ist und wie kann man das testen?

    Hm also den Tank hatte ich ja schon mit Zitronensäure gereinigt... Blitzblank ist er nicht aber er ist viel sieht viel bedder als vorher aus. Einige Roststellen sind schon noch drin, aber die Düsen im Vergaser sind immer frei.

    Also das mit dem Funken hat funktioniert... Ich krieg das Ding aber nicht mehr an.
    Was mir auffällt ist, dass im im Vergaser immer wieder so ganz feiner Dreck drin ist. Kann es vielleicht daran liegen oder bewirkt so ein bisschen nichts?
    Sonst bin ich mit meinem bisschen Latein am Ende :/

    Also "top" kann ich jetzt nicht behaupten... Ich denke ich probiers nochmal mit der Senfglasmethode. Vergaser ist in Grundeinstellung und sie lief auch stabil im Leerlauf. Ansaugeweg passt auch alles.
    Also Zündfunken ist natürlich da, aber wie kann ich die Spannung messen?
    Ich geh vielleicht auch davon aus, dass die Kontakte vielleicht vom längeren stehn nicht mehr das sind was sie einmal waren.


    Danke